[Sammelthread] Project Cars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt mir aber so vor als ließe sich die Grafikquali nicht so hoch einstellen wie im ersten Teil, die Stufen d2x bis dx9 glaube ich fehlen oder? Habe alles hoch gesetzt aber die GPU ist kaum belastet auf v-sync. Mein ich das nur oder ist die Grfaikquali geringer al im ersten Teil, sprich auch nicht so Leistungsfordernd??

AK1504, du hasts doch schon länger, hast du einen guten Wert fürs Pad bei Lenkempfindlichkeit? Mit dem Ferrari GT3 konnt ich problemlos fahren, mit dem McLaren dreht es mich in fast jeder Kurve ein, also nicht mehr abfangbar, es dreht mich voll ein. Hab das One wireless. Ich versuch jetzt mal 20.

Kommt mir aber so vor als ließe sich die Grafikquali nicht so hoch einstellen wie im ersten Teil, die Stufen d2x bis dx9 glaube ich fehlen oder? Habe alles hoch gesetzt aber die GPU ist kaum belastet auf v-sync. Mein ich das nur oder ist die Grfaikquali geringer al im ersten Teil, sprich auch nicht so Leistungsfordernd??

d2x und d9x war das Downsampling sprich 1080p x2 usw. jetzt ist es eben Super Sampling ;)

Lohnt es sich das doppelte zu T500RS zu bezahlen?
Xbox One Competition Pack

Das hängt wohl davon ab was du erwartest bzw. haben willst. Die CSWv2.5 Base ist stärker als das T500RS und ist bei den FFB-Effekten feiner. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede aber nicht so extrem dass sich ein doppelter Preis lohnen würde, außer du verbringst wirklich sehr viel Zeit mit Rennspielen. Rein von P/L wäre die CSL Base von Fanatec wohl die bessere Wahl. Zudem fehlt bei dem Paket auch noch das Loadcell Kit (nochmal 140€ extra) und erst damit hat man die spürbar besseren Pedale. Nach meiner Erfahrung (T500RS vs CSWv2, die v2.5 hatte ich nur kurz auf der SimExpo ausprobiert) wird man erst eine spürbare Verbesserung bei einem Wechsel auf DD-Wheel haben.

Ich fahr One Pad - Automatik. Die Gänge drehen voll aus, bis Anschlag blaue LED. Nach einigen Runden, kam Funk Motor wird zu heiß, dreh net so hoch. Wie solls gehen? Nach einer weiteren Runde war der Motor kaputt.

Bei PC1, da ging die Drehzahl garnicht ins Blaue bei Automatik.

Was is jetzt anders, wie kann ich machen, dass der früher hochschaltet, kann man da was einstellen?

Scheinbar hat sich das Japanische Playstation Store zu den DLCs "verplappert".

Die vier Erweiterungen aus dem Season-Pass sollen wohl
  • Fun Pack
  • Porsche Pack
  • Le Mans Icons
  • Ferrari Expansion
heißen. Auf das Porsche und Ferrari DLC könnte ich zwar verzichten, auf die anderen beiden bin ich aber sehr gespannt.

Quelle

Doc Mabuse hat Funrennen angefragt, darauf hab ich reagiert. Ligabetrieb geht bei mir nicht. Aber so zwischendurch, wenns halt grad passt, das ist sicher auch schön.

- - - Updated - - -
Hehe , sowas wie bei F1 2010 passiert mir nicht wieder , waren kurz vor ner Scheidung weil ich kein Rennen auslassen wollte , jeden Sonntag festen Termin fürn Liga Race , nein Danke . Hab nichts gegen feste Termine zum Rennen , meinetwegen auch mit Tabelle und Punkten , aber ich werde sicher nur fahren wenn ich dann nichts anderes zu tun habe . Mir gehts nur darum in einer Gruppe faire Fun Races zu bestreiten und nicht ständig schon in der ersten Kurve abgeschossen zu werden , TS sollte auch keine Pflicht werden .

Mann könnte es ja so machen, das man sich auf eine Strecke und Wagenklasse verständigt, etwas Zeit zum Üben lässt und dann mal einen Race Termin macht... :)

bei mir wird es eh nix werden, da Zeitmangel. Könnte höchstens Abends ab 20.00 Uhr, sonst hab ich ja hier noch meine Kids am Nachmittag rumzuspringen usw.

Schade, dass mit den Straßenautos das Geschwindigkeitsgefühl bissl auf der Strecke bleibt, die Formel und LMP Karren, da passt das recht gut.

Kannst ja mal Rückmeldung geben wie du das ganze dann findest im Vergleich zum G27 :) Aber schonmal Glückwunsch zum Kauf.
Also ich hab noch das T300RS und kann dir sagen das ist schon ein ordentlicher Unterschied. Hatte im Vergleich dazu das G29 getestet und würde es nicht wollen, das T300/500 fühlt sich viel besser an.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Das lohnt sich auf jeden fall, habe auch AC aber pcars war für mich dagegen eine Erleuchtung, weiß aber dass das viele anders sehen, habe das aber nie verstanden. ;)

Hm, kann ich auch nicht verstehen. Ich hab PC damals sehr früh gebackt und konnte die Entwicklung mitverfolgen.
Ich finde es als "Spiel" immer noch ganz nett. Aber mit der Physik bin ich nie wirklich grün geworden. Dafür sah es
aber deutlich besser aus als AC und bot einige Features, die AC nicht bietet, z.B. Wetter / Tag/Nacht Zyklus und die
Möglichkeit ein Online Rennen mit AI Fahrzeugen aufzufüllen. Ich hab seinerzeit mit einem Freund eine private Serie
gefahren. Auf PC schön mit 18 AI, auf AC halt nur zu zweit, was sehr viel Atmosphäre beim Rennen kostet.

Aber rein vom Fahrgefühl fand ich PC nie so wirklich auf der Höhe, auch bei den Rennwagen, es fühlte sich immer
etwas unwirklich an. Wenn das jetzt besser ist und die Grafik ähnlich oder besser verglichen mit dem Vorgänger ist,
dann wäre es evtl. eine Überlegung wert.

mcpaschetnik, man kann mit Pad fahren, aber es is nicht 1:1 wies Einser. Man muss sich natürlich einfahren. Aber die Bremse is krass. Die Böcke fangen an zu bouncen und es hört sich an, mit und ohne ABS, wie lösen - packen - lösen - packen. Mit Pad fahr ich jetzt inzwischen mit Hilfen: ABS voll, Stabikontroll ein, Traktion niedrig. So gehts gut.

Die Lenksensitivity wär noch wichtig, aber AK1504 gibt ja keine Antwort. Aber so zwischen 15 u. 20 müßt der Wert passen.

Kleiner Ersteindruck mit dem GT3 M6 unter VR , die Bremsen sind heftig , Bremskraft auf 80 , blockieren trotzdem irre schnell ( Fahrhilfe Autentisch ) , braucht wohl noch Eingewöhnung : (
Renn--Ingenieur finde ich nicht schlecht wenn es schnell gehen soll , aber selbst ist der mann denke ich ist besser .
Das Gewicht scheint man gut zu spüren , fällt enorm beim Aufschaukeln auf , wobei der M6 dann aber nicht zu halten ist , denke da braucht es ein vernünftiges Setting .
Das FFB musste ich runterstellen , hab keine Lust meinen Schreibtisch durchs Wohnzimmer zu ziehen , aber da konnte man auch gleich die Unebenheiten wesentlich besser übers FFB spüren .
Unter VR ist die Weitsicht viel besser als bei pCars 1 , aber finde es noch sehr flimmerig , muss mal SS probieren .
Brauche noch Ordentlich Zeit für Einstellungen , wird leider erst morgen was aber bin schon mal echt begeistert und denke das ich das lange zocken werde : )

Wer fährt hier überhaupt mit Pad außer mir? Ich hab mich eingefahren in Hockenheim, wir können ein Rennen machen, jetzt! :). GT3 hab ich nur versucht.

Hat schon jemand gute Tipps für FFB-Einstellungen? So erstmal pauschale Sachen?! :)

HILFE! Ich hab schon wieder ein Motorschaden bekommen. Was kann ich tun, muss ich was verstellen, oder etwas ausmachen in den Optionen. Das Problem hab ich oben geschildert, die Schalt-LEDs gehen in blau und schalten zu spät, aber ich fahr Automatick. *gleich aus* [^^]

Du machst Bodybuilding? Das hab ich früher auch gemacht und ich sah verdammt gut aus.

- - - Updated - - -

Ich hatte max nen 45er O-Arm und drückte auf de Flachbank frei, 10x100kg

irgendwie brauche ich ne neue graka (oder SLI) ... und das bei den preisen im moment...
meine 980 (Ti) ruckelt sich doch ab und an einen ab obwohl ich schon hier und da was zurückgeschraubt habe.
immerhin geht triple vernünftig.
es sieht aber nicht besser aus als der erste teil mit den einstellungen bzw kommt nichtmal ran.
das FFB ist... komisch.
ich muss im spiel die dämpfung auf 25 stellen damit das lenkrad nicht rumschlackert um die mitte.
dafür bricht man sich nicht die arme mit 100% kraft (kleiner trost).
wie verschiebt man diese dämlichen anzeigen? ich kann da nie das auswählen was ich verschieben möchte...
die streckenkrate klebt jetzt voll im echten rückspiegel...

Wie & wo gab es denn eigentlich den Season Pass günstiger?
Habe hier mehrfach gelesen, dass jemand günstiger bei Steam eingekauft hat, sehe mittlerweile aber nix mehr davon im Store.

seelen, User berichten von guten FPS mit 980ti, aber Auflösung weiß i jetzt nemme.

wenn du günstig ne 1080 willsch, kriegsch kostengünstig von mir, is ne giga g1.

ich will nur helfen, ich will kein profit.

Wie & wo gab es denn eigentlich den Season Pass günstiger?
Habe hier mehrfach gelesen, dass jemand günstiger bei Steam eingekauft hat, sehe mittlerweile aber nix mehr davon im Store.

wenn du PCars 1 in der Steamlib hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh