Prolimatech Megahalems - Bundle

tech3d

Neuling
Ich möchte mir einen i5-750 pc zusammenstellen und den Megahalems als cpu-Kühler einsetzen. Das "BeQuiet USC Edition" Bundle gefällt mir schon gut, weil der Lüfter 17db hat u. sich per 7V-Adapter noch weiter drosseln lässt - nur wieviel das nach unten noch bringt ...ich habe mir deswegen die 120er Lüfter von Noisblocker angekuckt (weil ich von NB den X1 80mm als Gehäuselüfter hab u. zufrieden bin) und da sind 2 dabei, die ich gerne als Bundle mit dem Megahalems sehen würde:

http://www.caseking.de/shop/catalog...blocker-BlackSilent-Fan-XL1-120mm::12826.html

• Lautstärke: 13 dB(A)
• Drehzahl: 1.000 U/Min
• Airflow: 69 m³/h

http://www.caseking.de/shop/catalog...Multiframe-S-Series-MF12-S1-120mm::10817.html

• Lautstärke: 8 dB(A)
• Drehzahl: 750 U/Min
• Airflow: max. 58 m³/h

-Gibts da eine Möglichkeit, das als Bundle anzubieten oder müsste man halt extra bestellen?
-Passt der Megahalems ins CoolerMaser Elite RC-310?
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Elite-RC-310-WBN1-GP-blue-white::13245.html in einem engl. Forum hat jemand behauptet, dass er den OCZ Vendetta2 reinbekommen hat, aber es wird ja viel geschrieben ;)
-das Gehäuse ist bei eurem Amazon-Shop drin, die Megahalems-Bundles leider nicht. Ich würde aber gerne per Lastschrift bezahlen und von daher wäre mir Abwicklung über euren Amazon-Shop eigentlich lieber. Könnte man an die Bestellung des Gehäuses per Amazon ein Megahalems-Bundle "dranhängen"? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

zu deinen Fragen:
- Als Bundle gibt es besagte Kombinationen leider nicht, daher musst du die Komponenten einzeln bestellen.
- Anhand der Maße wird es je nach eingesetztem Mainboard verdammt eng. Einen Test des Gehäuses findest du hier: http://www.computerbase.de/artikel/...abschnitt_technische_daten_der_vier_miditower
- Für den Amazon-Shop gelten leider bestimmte Richtlinien, daher ist es uns technisch nicht möglich, dort die Bundles anzubieten. Amazon-Bestellungen können wir darüberhinaus auch nicht verändern.

Gruß,
Oliver

Danke Oliver.

-Ich habe mir noch mal genauer die bundles angekuckt und jetzt auch reviews zu den Lüftern gelesen: die "apache edition" bzw. die "super silent edition" mit jeweils 2 leisen Lüftern finde ich auch sehr gut. Ich würde dann einen als Gehäuselüfter verwenden, sofern 1 von den Super-Silent-Lüftern direkt auf dem Megahalem für genügend Belüftung ausreicht.

-ist in der Tat sehr knapp: auf der CoolerMaster Website habe ich für das Elite 310 eine Abb. mit Maß gefunden. Wenn ich die richtig interpretiere, wären 16,7 cm zwischen Motherboardschlitten u. linker Gehäusewand :rolleyes: (Megahalem 15,8 cm). Zwischen Motherboardschlitten und rechter Gehäusewand wären dann aber "bombige" 2,4 cm Abstand (19,1cm-16,7), was ich nicht so recht glauben mag. Im Internet habe ich nun insges. vier Stellen gefunden, wo User berichten den Xigmatech Achilles S1284 (15,9mm), OCZ Vendetta2 (15,9mm), usw. eingebaut zu haben. Wie gut die Seitentür aber dann noch schließt :confused:
Kommt aber sicher, wie du schreibst, auch noch auf die Mainboard-Dicke an (ultra durable). Bei den Abstandhaltern gibts anscheinend auch 2 Versionen: die kürzeren sind 0,6 cm hoch und dann hab ich in meiner Bastelkiste welche die noch höher sind.

Wollte mein Budget eigentlich nicht durch ein teures Gehäuse (Midgard, LianLi sind breiter) überbelasten *seufz*
Eine Frage noch: wie hoch baut ein Sockel 1156 mit eingesetzter cpu?

Schade ist, dass bei den Gehäusen nur die Gesamtbreite angegeben wird. Viel wichtiger wäre aber der Abstand vom Motherboardschlitten bis zur linken Gehäusewand. Der Motherboardschlitten ist je nach Modell - abhängig davon, ob Kabelmanangement vorhanden ist - mal mehr, mal weniger weit von der rechten Seitentür entfernt und nimmt somit unterschiedlich Breite von der Gesamtbreite weg.

keine Reaktion mehr? auch gut, macht nix, werd's trotzdem bestellen ;)
fall es jd interessiert :d bei dem genannten computerbase Test ist das Case mit dem Scythe Mugen abgebilddet - genauso hoch wie der Mega

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh