Prolimatech MK-13 VGA Kühler inkompatibel

norohl

Neuling
Hallo,
ich wollte heute den MK-13 auf eine neue Asus 5870 V2 montieren und stellte fest das dies nicht funktioniert. Im Platinenlayout von dieser Asus Karte sind verschiedene Änderungen gemacht worden die eine Montage mit dem ursprünglich auf dem Markt befindlichen Teilen des MK-13 nicht funktioniert.
Es betrifft den VRM Kühler bei dem die Lochabstände für die beiden Vis M3 Schrauben anders sind. Was mir noch auffiel, die Platine scheint auch etwas höher zu sein. Der Original Kühler ist sowiso etwas größer, und die Lautstärke in etwa gleich zur V1.
Nur so zur Info

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi norohl,

vielen Dank für die Info. Ja leider hat Asus das Platinenlayout bei der 5870V2 komplett umgebaut, so dass es nicht mehr dem Referenzdesign entspricht. Ein alternativer Luftkühler der auf die Asus passt ist mir nicht bekannt.

Grüße
Nils

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh