Prolimatech MK13 GTX460 Adapter Kit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo PrEdaToR1990,

voraussichtlich werden Sie in der kommenden Woche verfügbar sein.

Gruß
Nils

Servus Nils,

wie schauts denn aus?

Gruss :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Die Adapter sind angekommen wir sitzen gerade daran die Beschreibung und Bilder fertig zu machen und mit Glück können Sie noch heute oder morgen bestellt werden.

Gruß
Nils

Ist das Adapter Kit schon verfügbar? Ich konnte noch nichts finden.

Alles klar. Werd dann definitiv einer der ersten sein, die es bestellen werden :wink:

Der Lüfter der Gigabyte GTX460 ist zwar für nen stock Kühler schon recht leise,
bei guter Leistung... Aber mit dem Prolimatech wird sie sich wohl doch wohler fühlen :d

Davon ist auszugehen. ;)

Hab gerade nochmal Rücksprache gehalten - Morgen wird er spätestens zu bestellen sein.

Gruß
Nils

Schön er ist drauf, aber, die empfohlene Gainward ist ja wohl ein Spass? Ferner die Frage, ich glaube nicht dass nur der Prolimatech passt - oder?

Hab das Adapter Kit heute erhalten.
Was ihr allerdings vielleicht der Beschreibung noch ergänzen könnt, wäre:

• Die Montageschiene für die Lüfter passt nun nicht mehr ohne diese in der Tiefe etwas nach "vorne zu holen",
    sprich zwischen Schiene und Montageslotblende etwas unterzulegen. Denn auf der GTX 460 liegen die Mounting Holes,
    höher bzw. weiter vorne auf dem PCB, bei Sicht ins Gehäuseinnere.
  • Für eine unkomplizierte Montage, ohne auch hier wieder selber Hand anlegen zu müssen, wird ein Standardkühler mit bereits montierter Backplate benötigt.
    Da diese bei der Gigabyte GTX460 nicht dabei ist habe ich mir ausgeholfen indem ich als Abstand jeweils eine M5 Mutter untergelegt habe.
    Optimal ist dies allerdings nicht, da durch direkten punktuellen Druck auf das PCB der Grafikkarte das Risiko besteht, dass sich diese verzieht - je nach Anpressdruck.

Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich alles lösen.
Allerdings erwarte ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich mir ein Prolimatech MK13 Adapter Kit
für die Geforce GTX460 kaufe, dass ich mir erst einmal den Kopf zerbrechen muss
und nachher noch selber rumbasteln, damit das Ding passt.

Jemand der keine kleine Werkstatt zu Hause hätte, wäre nun u.U. aufgeschmissen.

Oh da würden mich aber mal Bilder interessieren? Die sagen nämlich mehr als 1.000 Worte ;) (sind nur 191 Worte bei dir ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jannn,

vielen Dank für deine Anmerkungen! Ich gehe mal davon aus, dass sich Prolimatech bei der Konzeption des Adapter-Kits an einer GTX 460 im Referenzdesign orientiert hat. Wenn bei der Gigabyte-Karte die Backplate nicht dabei ist, dann ist es nactürlich schade, dass der Adapter nicht ohne Weiteres passt, auf der anderen Seite aber nicht weiter verwunderlich.

Ich gebe das Feedback gerne an Prolimatech weiter und wie Hartigan bereits sagte, Bilder wären in diesem Zusammenhang natürlich super, damit leichter klar wird, wo das Problem genau liegt.

Gruß,
Oliver

Wird der Adapter denn auch für eine Gainward GTX460 GS-GLH benötigt, die ja anscheinend im Gegensatz zum Referenzdesig quadratische Löcher hat? Bzw. passt der MK-13 nach euren Erfahrungen denn überhaupt auf o.g. Karte?
Danke!

Wir haben bislang kein Kundenfeedback in dieser Kombination sammeln dürfen...

Allerdings wird der Adapter in jedem Fall benötigt. Ob es Probleme mit den quadratischen Löchern gibt, da bin ich derzeit dran, das zu klären.

Gruß
Nils

Habe mal ein wenig nachgeforscht: es scheint bei den 460ern von Gainward und Palit ein Problem mit den beiden übereinanderliegenden DVI-Ports zu geben, die nach innen zu viel Platz wegnehmen, so daß evtl. die Heatpipes, auf jeden Fall aber die Kühlrippen im Weg zu sein scheinen.
Stelle mich aber gern als Testobjekt für euch zur Verfügung wenn Du Interesse hast. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh