Prolimatech----> Vorsicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ataridelta9

Mr. Phenom
Muss euch mal fragen ob ihr ähnliches erlebt habt!

Also ich wollte den Prolimatech auf dem Intel DX58SO Mainboard verbauen... dabei geschah eine etwas miese Sache:

Ersteinmal habe ich sehr lange gebraucht bis ich die Konstruktion auf dem Mainboard verbaut hatte. Danach viel mir aus, das ca. 0,5mm Spiel zwischen der Backplate und den Rendelschrauben, die auf der Vorderseites des Mainboards geschraubt werden, ist. Da prolimatech auch keine unterlegscheiben aus Plastik oder so beilegt, ist man dann etwas aufgeschmissen. Jedoch habe ich mir etwas einfallen lassen, bei dem Lancool K6 lagen ja, um die HDDs zu dämmen, so Pads bei. Diese habe ich zurechtgeschnitten und unter die Backplate geklebt. Dann gings. Jetzt kommt aber der Hammer, als ich dann beim wiefder Zusammenbauen neben die Bohrungen auf dem Board schaute sah ich, das die Rändelschrauben des Prolimatechs, da keine Unterlegscheiben vorhanden waren, ein paar Leiterbahnen des Mainboards aufgeschrabt haben.. also sie lagen Blank da. So weit das Desaster, ich habe dann überprüft, ob diese unterbrochen sind, was zu Glück nicht der Fall war. So habe ich letztendlich über die freien Leiterbahnen etwas Tesafilm geklebt, damit keine Spannungen überspringen können, also durch die Rändelschrauben. Naja es läuft jetzt, war aber ein heiden Aufwand und zudem ein leichter Schock.

Eure Meinung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt davon wenn man zu Intel wechselt :p

Spaß beiseite, die Intelboards haben alle eine etwas komische Konstruktion im gegensatz zu den 0815 Boards von Asus und co. . Liegt es vll am Board?

hm.. aja wollte eigendlich schon 2 installieren. Der 965EE soll ja
schließlich nicht die Hitze in den Kopf steigen :fresse:

Andere Sache, wollte gerade den Kühler auf dem Intel DX58SO installieren,
da fällt mir auf, das sich die Scrauben an die Backplate nicht ganz anziehen
lassen, es ist so ca. ~0,5mm Platz. Es liegen auch keine Unterlegscheiben
dem Kühler dabei, im Zubehör wird auch keine erwähnt. :hmm: was mache
ich jetzt nur :-/

Wozu ein zweiter Thread? Ich lasse diesen mal noch offen.

Ich hatte keinerlei Probleme, wieder auf dem Testboard abit QuadGT X38 noch Biostar TPower X58. :hmm: Die Installation ist zudem wirklich einfach.

Ich habe den Heute in ca. 2 min instaliert.
Der abstand von den Rändelschrauben muss sein, damit eben nicht die Leiterbahn berührt wird.
Unterlegscheiben sind dadurch nicht nötig.
Durch den anpressdruck des Kühlers wird die ganze Konstruktion angehoben.

So eine einfache, schnelle und sicher befestigung hatte ich noch nie bei einem Kühler.

das is doch das selbe wie beim IFX-14, da hatte das retentionkit für den sockel 1366, bzw die schrauben auch noch etwas spiel. das ganze wurde erst richtig fest wenn man den kühler drauf geschraubt hat..

naja mein megahalems liegt noch unverbaut hier rum. werde wohl erst später heute abend dazu kommen den einzubauen, dann seh ich ja was da wackelt..

Ich habe den Heute in ca. 2 min instaliert.
Der abstand von den Rändelschrauben muss sein, damit eben nicht die Leiterbahn berührt wird.
Unterlegscheiben sind dadurch nicht nötig.
Durch den anpressdruck des Kühlers wird die ganze Konstruktion angehoben.

So eine einfache, schnelle und sicher befestigung hatte ich noch nie bei einem Kühler.

habe ich mir hinterher auch gedacht.. mein fehler.. naj das Board läuft ja noch...

Also hier kann ruhig dicht gemacht werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh