Proxy-Add-On konfigurieren / Welches Proxy-Add-On?

Fischhirn

Enthusiast
Hi Leute,

habe mich etwas mit der Identitätsverschleierung im Internet beschäftigt und nach Proxy-Add-Ons für Chrome gesucht.
Nun habe ich ProxyFoxy installiert und aus einer Proxyserver-Liste IPs und Ports aus verschiedenen Ländern genommen und damit ProxyFoxy konfiguriert.
Webseiten laden mit den Einstellungen auch (wenn auch langsam), aber wenn ich meine Location von einer Seite auslesen lasse, wird immer noch exakt der korrekte Standort angezeigt. Habe auch nicht vergessen den konfigurierten Proxy zu aktivieren :fresse:

Was mache ich falsch? Oder kennt ihr bessere Proxy-Tools?

Vielen Dank! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Websites erkenne auch den DNS, über den es gegangen ist. Nur deine reine IP reicht da nicht immer. Und diese AddOns leiten einfach den Datentraffic auf eine ausländische IP um.

Also habe ich damit mein Zeil trotzdem erfüllen können? Sprich Proxy + Cookies auf bestimmten Seiten verbieten?
Wie kann es denn sein, dass nur über den DNS der Standort (auf 10meter genau) lokalisiert wird? Dachte das seien Server, die ganz woanders stehen :fresse:

warum ne liste mit proxys nehmen von denen du nicht weisst was sie weiterleiten und was nicht, und ob sie logen wenn du auch einfach Tor nutzen könntest?

Danke. Tor kannte ich zwar, habe ich aber irgendwie nicht einbezogen :) Direkt mal probiert!
Bin nun anscheinend verbunden:

tor.PNG
Aber wenn ich meinen Standort herausfinden lasse, stimmt der immer noch. Kann mir das jemand kurz erläutern? Eventuell habe ich eine ganz falsche Vorstellung was TOR tut. Dachte meine Anfragen etc werden über verschiedene Server geleitet. Somit müsste ich ja als Standort den letzten Server dieser Kette sehen, oder nicht?

edit:
Mit dem Tor-Browser funktioniert die Lokalisierung nicht. Surft ihr über diesen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze kein TOR, sondern einen eigenen VPN-Provider, da ich öfters mit meinen Geräten in öffentlichen WLans rumturne und dort Niemanden mein Traffic angeht. Daher kann ich dir bei TOR nicht helfen.

flash java und co leaken halt die echte ip, normale browser sind nicht darauf ausgelegt irgendwas zu anonymisieren.

Ja, die unverschlüsselte Kommunikation zwischen dem eigenen Rechner und dem ersten Server ist ansich auch unschön. Ich bin aber schon mal ganz froh über die annonymisierung beim normalen Surfen :) Denke damit ist man besser abgesichert als 98% der anderen Internetuser :fresse:

Veiel Dank schon mal für den TOR-Hinweis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh