Prozesor gesucht der meiner Grafikkarte entspricht

StefanRaab773

Banned
Ich habe immoment einen A 64 @ 2,7 Ghz laufen in meinem system aber da langweilt sich meine 7800 GTX immernoch ein bisschen !!! also weiterhin will ich Sockel 939 (anders wers ja auch verrückt). Mein Budget liegt bei 400€ ich tendiere zum 3800er Venice oder 4000er San Diego bin mir aber nicht ganz sicher ob sich der aufpreis für den San Diego lohnt !!! Mein restliches Sys in der Sig. !!! :wink: :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde schon sagen San Diego (kannst ja auch den 3700er nehmen) und den dann ocen, evtl bekommste ja n pretested im Forum. Sonn Teil auf knapp 3 Ghz würd schon rocken :)

Es nicht sonderlich förderlich einen anderen Prozessor zu kaufen weil du deinen A64 eh schon auf 2,7Ghz übertaktet hast und es nicht sicher ist das du einen anderen Prozessor auch auf Minimum 2,7Ghz bekommst. (San Diego vielleicht eher auf 2,8Ghz aber das rentiert sich ned)

Vielleicht wäre es besser eine (gebrauchte) Kompressor Kühlung für das Geld zu holen und erstmal aus deinem A64 das letzte Mhzchen auszuquetschen (vielleicht so 3Ghz wenns gut geht).

Die Kokü kannst du später sicher weiter verwenden wenn du einen anderen Prozessor X2 oder so einbaust -> gute Investition für overclocker find ich.

Zuletzt bearbeitet:
hmm x2 daran hab ich noch nicht wirklich gedacht , wie übertaktet man den die , die haben ja 2 kerne und ist mein mainboard dafür überhaupt geeeignet ???

zu x2s kann ich ned viel sagen, aber wenn du wirklich gutes overclocking betreibn willst is ne kokü ned verkehrt:d

@dröfl
wer isn die charmante dame in deiner sig?;)

123nero123 schrieb:
@dröfl
wer isn die charmante dame in deiner sig?;)

Meine süsse Mitbewohnerin ,die ich scharf finde :d
Hab das Bild in meiner Sig damit ich einen Grund habe weiter hier im hwluxx Forum zu posten um sie zu sehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte ich mir eine kokü kaufen mein zallman 7000er kühlt die cpu bei 1,65 volt auf 34 C° dann seh ich nicht ein warum ich mir eine Kokü kaufen sollte auserdem ist mir die viel zu laut wenn dann ne schöne wakü !!!

Der X2 bringt dir erstmal nix, weil sehr wenige Spiele draussen sind die den unterstützen bzw. indirekt unterstützen (wenn Spiele dein grösseres Anliegen sind) -> kein Perfomance Gewinn in Games.

€dit: Kokü ist was anderes. Zwar vielleicht lauter aber da geht mehr mit ocen.
Frag mal die Leute die eine Kokü haben wie hoch sie ihren Prozessor bekommen im Vergleich zu Leuten die nur ne Wakü haben. (durchschnittlich)
Meistens sinds schon ein paar 100 Mhz Unterschied zwischen Wakü und Kokü wenn nicht mehr.

Ne Körper-/Luftschalldämmung rein und gut is ^^

Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon kokü kann man ned mit wakü vergleichen, die spielen ned in der gleichen liga:asthanos: .

PS: sone mitbewohnerin hätt ich auch gern^^

hmm aber die 100 mhz die eine Kokü wert sind mach ich doch mit einer perfekten lukü und einem besseren cpu doch locker wett ich nehme mal an das ich mit einem 3800er 12x200 auch bis zu 12x270 kommen kann das sind dann 3240 Mhz und mit meinem 3200er 10x200 maximal bis sagen wir mal 10x290 also 2900 mhz kommen kann !!!

wenn du wirklich glaubst das du nen 3800+ mit lukü auf 3240mhz bekommst täuscht du dich aber gewaltig(oder du hast so ziemlich den geilsten prozzi überhaupt:d ). also du könntest schon froh sein wenn du 3ghz mit ner wakü schaffst;)

Naja 3200Mhz mit Lukü halte ich für eine sehr sehr grosse Glückssache. :rolleyes:

War nur eine Empfehlung du kannst auch nen San Diego holen und dein Glück versuchen, aber 100%ige Sicherheit hast du nicht ausser du testest sehr viele cpus durch, dann liegt die Wahrscheinlichkeit höher das du an die 3Ghz kommen könntest.

Aber wie geht nochmal der Spruch:

"no risk no fun" :d

Einen Venice, soweit ich das in den Threads hier lesen konnte, ist nicht so der Bringer wie ein San Diego.
Aber 123nero123 hat in dem Bereich sicher den besseren Plan, siehe seine Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das ein 3000+ @ 2,7Ghz also eingentlich ein FX55 nicht ausreicht um keinen Flaschenhals für die Graka zu bilden.
Dein CPU reicht vollkommen aus für die Graka, bei SLI wird es dann ein bisschen knapp

Enomeniepatres schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das ein 3000+ @ 2,7Ghz also eingentlich ein FX55 nicht ausreicht um keinen Flaschenhals für die Graka zu bilden.
Dein CPU reicht vollkommen aus für die Graka, bei SLI wird es dann ein bisschen knapp

Reicht auch nicht aus um volle pulle zu fahren.

Das kann man auch bei einer Radeon 9800 pro sehen,die man mittlerweile mit sehr schnellen Prozessoren laufen lassen kann. (im Vergleich zu damals mit langsameren Prozessoren)

Sobald Spiele mit einer komplexen KI und Physik Engine gespielt werden (und jetzt kommen bekanntlich nur solche Spiele heraus) ,geht die cpu Leistung auch dafür drauf und deshalb holt man immer bei solchen Games mit einem schnelleren Prozessor mehr fps heraus.

Doom 3 / HL 2 sind die besten Beispiele dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wenn du eine gute X2 CPU erwischt (am besten gleich pretested), dann kannst du bei LuKü mit 2x 2,6 GHz rechnen. 2x 2,7 GHz wohl nicht bei einem X2 3800+
Allerdings wird dann auch ein Big Typhoon recht ausgelastet und du bekommst bei Kaltluftansaugung schon bis max. 55°C bei Dauerbelastung. (2x Prime)

Dualcore überholen die Singlecore erst ab Winter, wenn Treiber (Nvidia) und Software (Spiele) dafür rauskommen. Würde also warten, bis sich Dualcore lohnen oder schon früher auf 2x 2,6 GHz (oder mehr) umsteigen. Ist eben eine Geldfrage... Einen neuen Single-Core würde ich nicht kaufen, schließlich hast du schon 2,7 GHz...

hm,

wie war das noch in dem test aus dem planet3d.
ne gute soundkarte entlastet den prozzi auch nochmal deutlich und kostet um die 55€.
nur so neben bei.

grüße

Ich würd dir emphlen spar ein bischen und hol dir dann einen FX + Kokü:hail:

Denn ein FX @ 3,3 Ghz sollte deine Graka schon bedienen können:asthanos:

An einen FX SanDiego hatte ich auch gedacht, sprengt aber die 400€... aber FX+KoKü, dafür kauft sich manch einer nen guten Komplettrechner zum Zocken.

von einem A64@2700mhz auf eine ander cpu abzugraden halte ich für schwachsinn! die paar mhz mehr bringen keine wirkliche mehrleistung...
es sei denn, du machst upgrades nur, um in benchmarks punkte zu sammeln :fresse:

gibt´s sonst nix in deinem case, was zu aufrüsten könntest, wenn du schon geld investieren möchtest?

Hast du wirklich nur einen Riegel (512MB)?
Selbst wenn du 1GB hättest, würde ich an deiner Stelle das Geld in RAM investieren...
Hab die Demo von FEAR gezockt... da gibt es mit 1GB auch Nachladeruckler bei vollen Details. Das wäre auch ne Bremse für die Karte...

Hmm wie übertaktet man den einen X2 , hab auserdem dadurch das ich meinen Pc in meinen Tisch gebaut hab die Cpu jetzt auf 24 C° im Idle runter bekommen !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh