Prozessor DIE - bis wann gehts ?

Eddy_MX

Urgestein
Prozessor DIE - bis wann gehts ?

hi leute

also mein alter Intel Pentium III hat 2 ecken ab und eine seite hat keine kante mehr.
tortzdem funktioniert er ohne fehler.

frage: warum?

wo sitzt der prozessor wirklich? warum funktioniert er trotz der immensen beschädigungen?

mhm was glaubt ihr?

viele cpus die ich kenne sind an den ecken beschädigt (ich rede hier von athlon xp's) und funktionieren trotzdem (einwandfrei).
deswegen dieser vielleicht etwas sinnlose thread zum spekulieren & diskutieren.

danke

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, der Prozessor-Kern ansich ist ja in der Mitte der Silicium-Schicht angesiedelt und daher kommt es halt vor, das der Kern, trotz abgebrochener Ecke noch funtioniert, weil kein Teilbereich von ihm beschädigt wurde!

Aber die Silicium Schicht schließt den Kern auch hermetisch (Luftdicht) ein, da gibt es halt auch wieder CPU´s, die damit garnicht gut klar kommen und wenn sie einmal Luft gezogen haben, sich für eine Microsekunde so aufheizen das sie intern durchbrennen, was man meißt von außen nicht sieht, aber intern halt zur Zerstörung des Kerns führt und hin isser! ;)

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
hi

danke sisko.
gibt es vielleicht ein bild was nur den "reinen" prozessor zeigt?

danke

mfg
eddy