Lee Majors
Neuling
Hallo, ich bin Hardwaretechnisch ein absoluter Laie. Meine Rechner habe ich mir immer als Komplettsysteme gekauft. Seit einiger Zeit wollen manche Spiele nicht mehr laufen. Zum Beispiel kam bei COD Advanced Warfare die Meldung Prozessor zu schwach. Ich möchte die Spiele nicht mit höchster Auflösung zocken, sie sollen einfach nur laufen. mein derzeitiges System wäre folgendes:
Mainboard Asrock 880GMH
Prozessor: AMD Athlon II X3 450 Triple-core
Ram 8 GB DDR3 1333MHz
Graka Geforce GTX 660 Ti
Ich habe mir vorgestellt, den Prozessor und vielleicht das Mainboard zu verbessern. Würde das überhaupt Sinn machen ? Hätte man mit der Verbesserung dieser Komponenten eine deutliche Steigerung, oder müsste man alles austauschen ?
Mein schreckliches Minitowergehäuse würde ich gegen ein etwa 15 Jahre altes Alucase tauschen, gibt es da hinsichtlich der Passgenauigkeit Probleme?
Die Grafikkarte ist natürlich nicht der Knaller, dürfte aber auch nicht unterste Schublade sein, oder ?
Ich würde Prozessortechnisch eher zu Intel tendieren. Wäre man da mit 150-200 dabei ?
Die Sache wäre für das Frühjahr geplant, dann bekomme ich das Case. Ein grobe Orientierung zum Umschauen wäre mir sehr hilfreich.
Vielen Dank für eure Antworten!
Mainboard Asrock 880GMH
Prozessor: AMD Athlon II X3 450 Triple-core
Ram 8 GB DDR3 1333MHz
Graka Geforce GTX 660 Ti
Ich habe mir vorgestellt, den Prozessor und vielleicht das Mainboard zu verbessern. Würde das überhaupt Sinn machen ? Hätte man mit der Verbesserung dieser Komponenten eine deutliche Steigerung, oder müsste man alles austauschen ?
Mein schreckliches Minitowergehäuse würde ich gegen ein etwa 15 Jahre altes Alucase tauschen, gibt es da hinsichtlich der Passgenauigkeit Probleme?
Die Grafikkarte ist natürlich nicht der Knaller, dürfte aber auch nicht unterste Schublade sein, oder ?
Ich würde Prozessortechnisch eher zu Intel tendieren. Wäre man da mit 150-200 dabei ?
Die Sache wäre für das Frühjahr geplant, dann bekomme ich das Case. Ein grobe Orientierung zum Umschauen wäre mir sehr hilfreich.
Vielen Dank für eure Antworten!