PS 3 als BluRay Player= Flimmern@24p

-McGyver

Enthusiast
Moin! Und zwar habe ich seit einer woche eine PS3 Slim, das aktuellste K Modell. Vorher war bereits ein älterer Philips und ein neuer Samsung BD Player dran, insofern ich den TV(ue40D5700) ausschließen kann. Das Problem ist, dass sobald ich eine BluRay, also 24p Material einlege ich ein flimmern im Bild habe, ich kann es durch verschiendene Einstellungen im TV Menü abschäwchen wie den Kontrast etc. ...jedoch wenn ich genau darauf achte sehe ich es immer und das nervt tierisch! Dass der TV nich pralle ist weiß ich(Verkauf die Teile selbst beruflich), daher hab ich soweit alle bekannten Sachen probiert. Hochskalierung der PS3 ausgestellt etc. . Ich sehe es sogar scohn flimmern wenn die PS3 das Testbild unter Einstellungen fährt wenn man 24p anschaltet, also hat es auch nichts mit den BluRays zu tun. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Das Flimmern ist nur auf großen flächen sichtbar und bei dunkleren Farben.

MfG.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal per Pulldown 3:2 abzuspielen, man hat zwar Ruckeln, manche sehen es, andere nicht, aber das Flimmern sollte bei den 60Hz dann nicht mehr vorhanden sein.

Alternativ mal Zwischenbildberechnung mal am Tv aktivieren.

Sent from my iPhone 4S

habs grad auf 60Hz zum test und das flimmern ist weg, und seh auch ERSTMAL kein ruckeln wegen dem fehlenden Hz.....

Aber eig hab ich nen ruhigeres Gewissen wenns auf 24p läuft...der Fernseher ist zwar eh nur nen Jahr zum Übergang dran aber es sollte schon laufen.

Ist das denn nen bekanntes Problem? Ich meine die anderen Player haben das Problem nicht gehabt.

Es kommt darauf an wieviel Hz der Tv bei 24p kann, gibt er wirklich nur 24Hz wieder flimmert es. Kann er 48,72 oder sogar 96Hz sieht man nichts.

Bei 60Hz (Pulldown 3:2) sieht man auch kaum ein Ruckeln, brauch man schon ein geschultes Auge.

Evtl. gibt's beim Sammy auch die Option Cinema Smooth oder so, dann könntest du auch noch mal 24P probieren.

Sent from my iPhone 4S

ne leier nur das Film Profil aber das ändert nichts. Wenn ich LED Motion Plus anschalte wirds deutlich weniger, aber da da nur schwarzbilder zwischengerechnet werden ist das Bild dann insgesamt recht dunkel. Und vom Kontrast Farbwert gefällt mir das Profil "Natürlich" am besten, da kann man jedoch kein motion plus anschalten.

Und weil du meintest es hängt davon ab was der TV macht, wieso war denn das Flimmern bei meinem alten BluRay player nie? Weder dem Samsung BD-D5800 noch bei einem alten Philips BDP 3000.

Bei den alten BluRay Playern? Da war 24Hz an...

Schade...aber danke erstmal für deine Hilfe...

Zum Glück kommt nächstes Jahr nen vernünftiger pana...hoffe damit hat sich das Problem dann auch erledigt....

Sent from my HTC Desire@Runnymede using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem GT30 und Pana 110 bei 24p ohne Zwischenbildberechnung flimmert nix.

Sent from my iPhone 4S

Jou das wär mein "traum" Fernseher für den Otto normalverbraucher... dazu hat aber das Azubi Gehalt dieses Jahr noch nich gereicht, deshalb musste erstmal nen shice Samsung her :d

nagut werd ich mit leben müssen...schau eh selten bulrays^^

Ich sehe aber persönlich auch keinen Unterschied zwischen 24p und 3:2 Pulldown 60 Hz.

Sent from my iPhone 4S

hm bei langsamen Kamerabewegungen seh ich meiner Meinung nach schon Unterschiede...aber naja wie gesagt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh