PS2 am PC zocken?Geht das?

t-bone

Banned
Hallo
ich habe vor mir nacher eine Playstation 2 Slim mit GTA San Andreas zukaufen.Und wollte deswegen mal fragen ob man die irgendwie an den PC anschließen kann?Zwecks besseren Sound etc!
Geht das?wenn ja was brauche ich alles dazu?

MfG t-bone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dachte ich auch aber bei dem Scartanschluss sind doch 3 stecker?!
Was mache ich mit dem 3.?

gelb= video
weiss= ton link's
rot=ton rechts

und der line in ist im 3,5 format und kann stereo wieder geben.

mhhh gut hab jetzt alles!
fast alles angeschlossen und bild hab ich schonmal auf dem Rechner nur kein ton!
irgendwie passen die stecker auch nicht richtig rein!Brauch ich da noch irgendwelche adapter?

also du musst ja die beiden Stecker (weiss/schwarz und rot) in den Line in stecken... Du brauchst dazu nen Adapter an den du beide gleichzeitig anschließen kannst ;)...

ahhhh
das hätte mir ja auch einer ma vorher sagen können :)
da muss ich gleich ma am montag so ne adapter kaufen

wie willste denn sonst die 2 Adapter in den einen Line In Anschluss reinkriegen :lol: :d...

ich könnte es nicht ^^ ... dazu braucht der die passenden Anschlüße ^^ .
Nimm einfach 'nen adapter von 2xCinch (rot/weiß) auf 1xKlinke, dann kannst du den Ton an die Soundkarte anschließen.

Aber ich warne dich schonmal vor: Das Bild ist scheiße. TV Karten haben wohl den unangenehmen Nebeneffekt, zu "schlieren" wenn du den Video-In benutzt, ist bei mir jedenfalls so. Ich würde dir empfehlen: Schließ sie an den Fernseher an, der Sound ist dort nicht schlechter. Wirklichen Surroundsound liefert die PS2 auch nur über den Optischen Ausgang, beim Scart-Ausgang hast du normalen Stereosound, welcher dann auf die hinteren Lautsprecher kopiert wird, mehr nicht.....

vesteh ich nicht ganz...ein subwoofer hat doch cinch anschlüssen wobei das kein schlechter idee ist mit dem adapter auf klinke. so hätte man mit allen boxen ein sound anstatt nur vorne oder hinten und den sub halt.

momentan habe ich den cube am sub hängen und überlege gerade ob ich ihn noch suzätlich per yuv-kabel an mein eizo moni dran klemmen soll.

wie auch immer hier ein paar shops
http://www.playdeluxe.net/afterbuy/shop/storefront/start.asp?shopid=4199
http://www.lik-sang.com/list.php?nav=over&category=75&
http://www.wolfsoft.de/cshop/index.php

du meinst, nur den Sub anzuschließen? der ha doch nicht den ganzen Frequenzgang und liefert garantiert nicht den Sound eines kompletten Systems :d .

ne der sub hangt an die soundkarte und die cinch anschlüsse kommen halt auf line in. d.h sound kommt aus ein paar boxen und bass am sub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh