PS3 Controller an Xbox 360, jetzt gehts, was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich noch beide Konsolen mein eigen nennen durfte gefiel mir der XBOX 360 Controller um einiges besser! Da hatte man(n) einfach was in der Hand :d

Seit ich meine 360 mangels Spieleangebot verkauft habe, liebe ich das PS3 Pad! Komme mit dem sixaxis hervoragend klar! Ich denke aber das es gewohnheitssache ist!

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber klar zum PS3 Pad greifen!

Gruß Jogy

Zuletzt bearbeitet:
@S.T.A.L.K.E.R
Bei mir wars fast ähnlich. Hatte beide Konsolen und jetzt hab ich nur noch die PS3. Mit dem Gamepad von der PS3 hab ich mich schnell befreundet, da ich vorher die PS2+PS1 hatte, mir gefallen außerdem die Bewegungssensoren vom Sixaxis.

ach man und umgekehrt gehts nit... hatte nach dem ich meine ps3 bekommen hatte tagelang nach ner möglichkeit gesucht, das xbox pad dran anslaufen zu bekommen ;)

es liegt einfach besser in der hand meiner meinung nach.

Während der Thirdparty-Peripherie-Hersteller XCMLive im vergangenen Jahr bereits einen Adapter auf den Markt brachte, mit dem Xbox 360-Controller an die PlayStation 3 angeschlossen werden können, wird das Verfahren nun auch in die andere Richtung umgesetzt.

:wink:

Nene Lass ma

das Kinder Pad will ich nicht haben

Habe beide da und das PS3 Gamepad ist einfach nur lächerliches Plastik

Da bleibe ich doch viel lieber bei dem super ergonomischen Controller von MS ;) Jump in

ach man und umgekehrt gehts nit... hatte nach dem ich meine ps3 bekommen hatte tagelang nach ner möglichkeit gesucht, das xbox pad dran anslaufen zu bekommen ;)

es liegt einfach besser in der hand meiner meinung nach.

:coolblue:

Versteh echt nicht warum die meisten Leute das PS3-Pad besser finden.

:coolblue:

Versteh echt nicht warum die meisten Leute das PS3-Pad besser finden.

Tobias, er mag auch den Xbox Controller lieber :)
Hast du wohl falsch durch den Wind gekriegt!

Weiß jemand, was der Converter kosten soll?
Ich meine, mich interessiert er nicht, weil auch für mich der Xbox Controller das Maß aller Dinge ist, aber nur rein informativ würde ich das gerne wissen...

Tobias, er mag auch den Xbox Controller lieber :)
Hast du wohl falsch durch den Wind gekriegt!

Weiß jemand, was der Converter kosten soll?
Ich meine, mich interessiert er nicht, weil auch für mich der Xbox Controller das Maß aller Dinge ist, aber nur rein informativ würde ich das gerne wissen...

ne du hast das falsch durch den Wind gekriegt ;) der smilie sollte bestätigend sein und der Post darunter auch ;)

Also würde der PS3 Controller etwas größer sein, wär der bestimmt nicht schlecht, aber so kann ich mit dem kaum umgehen. Mongohände? Ich weiß es nicht :d

den adapter für die ps3 find ich interessant, könnt ich mein 360 pad zusätzlich anschliessen. dann gäbs auch keine ausreden mehr von freunden die zuhause ne box stehen haben, das das pad dran schuld ist wenn ich sie abziehe. einziger nachteil ist aber das wieder alles an kabeln rumhängt..

der allgemeine PLAYSTATION Controller ist das einzig WAHRE :)
ich konnte noch nie die Xbox Controller leiden...

uhhaa sieht ja derbe verlockend aus :d
kann man das irgendwo bestellen oder ist das ein Selfmade modding dings bums? ^^

Nene Lass ma

das Kinder Pad will ich nicht haben

Habe beide da und das PS3 Gamepad ist einfach nur lächerliches Plastik

Da bleibe ich doch viel lieber bei dem super ergonomischen Controller von MS ;) Jump in

Das Xbox Teil ist auch nur lächerliches Plastik....da gehts wohl nur um die Form selbst....finde aber dass der Xbox360 Controller besser ist.

hmmm weiß ich nicht aber die Batterien halten doch recht lange, trotz übermäßigen Vibrationseffekten usw.

Dem stimme ich zu ;).

Das Gamepad der 360 funktioniert nur mit Batterie oder gibts einen Adapter oder so?

Es gibt auch nen reinen Kabelcontroller von MS und nen Play & Charge Kit, wo man nen Kabel anschließt an der Box und am Kontroller, wenn er mal leer sein sollte. Also auch hier werden beide Varianten angeboten.

Das weiß ich doch, aber es gibt keine möglichkeit das Gamepad aufzuladen wie bei der PS3?

Beim Play and Charge Kit kann man den Controller in den USB Slot stecken und das Akkupack wird beim Spielen aufgeladen.
Ich benutze aufladbare Akkus wie beim Fotoapparat.
Halten immer so 20-30 Spielstunden, also bei mir locker 2 Wochen bevor sie wieder geladen werden müssen, Controller meldet ja durch blinken wenn sie schwächer werden.

PS3 Pad = Samurai Schwert / 360 Pad = Baseballschläger - Ich fand wie alle ex -box 360 user, das 360 Pad geiler - aber mit dem PS3 freundet man sich super schnell an und schätzt die genauigkeit der Analog sticks!