DenYo2142
Enthusiast
Hallo ich möchte jetzt meine PS3 mit HDMI an den AV Receiver anschließen. Sprich HDMI DVD IN bzw BD IN. So das habe ich gemacht. Nun muss noch das Bild was HDMI jetzt im AV Receiver ist zu meinen Röhren TV (nur Scart Anschluss). Geht das überhaubt? Will HDMI wegen 5.1 Sound. Habe kein Toslink Kabel. AV Receiver ist ein Sony STR-DG520. Weiß aber nicht wo ich das Cinch (oder Chinch ka was richtig is) anschließen muss bzw am Receiver umstellen muss. OK ist schwer für euch wenn man die Anschlüsse nicht sieht bzw den Receiver nicht kennt, aber vll hat ja trotzdem einer ahnung weil es ja eig überall gleich sein müsste.
Hier mal den Receiver von hinten mit den Anschlüssen: klick
Edit: Habe gerade im Handbuch gelesen: Über HDMI IN eingespeißte Video Signal können nur über HDMI OUT ausgeben werden nicht über VIDEO OUT bzw MONITOR OUT. Damit hat sich sie Thema schon erledigt.
Da es auch keinen Adapter gibt kann ich es wohl nur über Scart und Toslink machen.
Hier mal den Receiver von hinten mit den Anschlüssen: klick
Edit: Habe gerade im Handbuch gelesen: Über HDMI IN eingespeißte Video Signal können nur über HDMI OUT ausgeben werden nicht über VIDEO OUT bzw MONITOR OUT. Damit hat sich sie Thema schon erledigt.
Da es auch keinen Adapter gibt kann ich es wohl nur über Scart und Toslink machen.
Zuletzt bearbeitet: