PS3 Soundsystem gesucht

m1kee

Enthusiast
Heyho,
wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, würde ich gerne meinen Panasonic TH-42PX80E entlasten und ein kleines Soundsystem für die Playstation 3 holen.
Anforderungen an das System sind nicht extrem hoch würde ich behaupten. An meinem PC benutze ich noch ein altes Creative Inspire 5300 5.1 System und bin mit dem Sound mehr als zufrieden.

Das System soll zum DVD/BR schauen, sowie zum zocken gedacht sein. Da ich meistens vom Sessel direkt vor dem Fernseher spiele und Filme eher aus dem Bett sehe, würde ich eher zu einem 2.1 System tendieren, als zu einem 5.1. Es wäre etwas schwer die Boxen für beide Positionen richtig auszurichten. Außerdem wüsste ich nicht wo ich die hinteren Speaker aufstellen sollte.

Habt ihr da ein System was ihr empfehlen würdet? Einen Receiver hatte ich übrigens nicht vor mir anzuschaffen.
Ich bin schon bei diversen Herstellern à la Creative, Logitech und Teufel gelandet, aber irgendwie ist bei mir gerade eine totale Reizüberflutung an Produkten. :)

Erfahrungen oder Meinungen wären ganz gut. Vor allem würde mich interessieren, ob es überhaupt Sinn macht ein 2.1 System zu benutzen oder ich dann doch lieber bei meinen Fernseherboxen bleiben soll.

Gruß
m1kee

P.S. Preislich sollte es um die 100-200 kosten.
P.P.S. Die PS3 ist über HDMi angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh