PS3 - ständiger DNS FEHLER 80710102!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ettun

Neuling
Hallo ihrs!
Also ich habe mir heute eine Ps3 zugelegt. und wollte sofort das Inet ausprobierne aber beim verbindungstest kommt bei sämtlichen varianten leider immer der DNS fehler 80710102. Er ruft die IP Adresse erfolgreich ab macht dann aber mucken beim verbinden mit dem Internet.

Paar Infos:

Wlan UND Netzerrkkabel gleiche Probleme!
Mit Wlan gehe ich über WEP ins internet und schlüsssel stimmt!
UPnP ist am Router aktiviert
IP gebe ich Manuell ein und der ROuter erkennt das Gerät auch (erkenne an der MAc ADresse)

Klar ist, dass da Problem am Router leigt hoffe auf Hilfe von euch ! Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte man bitte deinen Router neu und schaue dann mit einem PC ob die Internetverbindung steht. Dieses Problem wir nämlich nicht von der PS3 verursacht, sondern von dem Netz in dem sie integriert ist

Das hab ich spontan beim googlen gefunden. Einfach mal ausprobieren.
Ansonsten solltest du hier geholfen werden.

Nächstes Mal nutze für solche Anfragen am besten den PS3-Sammelthread. Es wird hier nicht gern gesehen, wenn für solche speziellen Fragen extra Threads eröffnet werden.;)

abgesehen davon das es einen sammelthread gibt, wo man solche simplen dinge nachfragen kann, glaube ich das du den dns server manuell in der ps3 eintragen musst. das problem liegt soweit ich weiss tatsächlich am router, und ein workaround dafür ist es den dns server manuell in der ps3 einzutragen.
welcher dns zu deinem provider gehört kannst du googlen. alternativ benutze mal einen dieser hier:

194.25.2.130
194.25.2.131
194.25.2.132
145.253.2.11

Den Primären DNS habe ich bei der PS3 eingetragen! Und Router neustart Switch neustrat und Ps3 neustart ist schon alles erfolgt

dann closed den Thread hier doch pls udn ich pack mein Betrag in den Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh