[PS4] PS4 Lenkrad per Adapter?! Oder neues kaufen

BassKiLLaZ

Neuling
Moin Luxxer, habe gestern 2 Stunden Project Racing gezockt. Und hat echt Spass gemacht, aber ohne Lenkrad wars einfach nicht 100prozentig. Jetzt habe ich gelesen dass nur Thrustmaster gehen und paar Fanatec.

Jetzt die Frage lieber doch das Geld für ein Thrustmaster investieren. Oder lieber mein heiß geliebtes G27 per CronuxMAX anbinden? Hat dies schon wer? oder wie habt ihr es gelöst?

Den das Thrustmaster T500 hat vor nem Monat noch 270€ gekostet und jetzt wollen se über 400€ dafür. :stupid:
Dazu hat das feste Padels was ich nervig finde.

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das mit festen Pedals? Grade die Pedale sind das tolle am T500....du kannst sie in zwei Stellungen anbringen. Ansonsten wäre das T300 noch was das ist offiziell für die PS4 freigegeben.

Mit dem Adapter da hab ich mal gelesen dass das FFB dann nicht ordentlich funktioniert, ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

nur wegen der PS4 wird das lenkrad plötzlich über 100 euro Teurer? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

Wie meinst du das mit festen Pedals? Grade die Pedale sind das tolle am T500....du kannst sie in zwei Stellungen anbringen. Ansonsten wäre das T300 noch was das ist offiziell für die PS4 freigegeben.

Mit dem Adapter da hab ich mal gelesen dass das FFB dann nicht ordentlich funktioniert, ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

Schaltpadels!

- - - Updated - - -

nur wegen der PS4 wird das lenkrad plötzlich über 100 euro Teurer? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

Gesehen in der Idealo Preisverlaufsstatistik.

Schaltpadels!

- - - Updated - - -

Gesehen in der Idealo Preisverlaufsstatistik.

hm kann aber auch sein, dass es einfach ausverkauft ist und viele Händler den Preis rauf schrauben, damit es nicht bestellt wird. Machen viele Händler bei ebay zumindest so, den preis unrealistisch hoch schrauben damit keiner bestellt.

hm kann aber auch sein, dass es einfach ausverkauft ist und viele Händler den Preis rauf schrauben, damit es nicht bestellt wird. Machen viele Händler bei ebay zumindest so, den preis unrealistisch hoch schrauben damit keiner bestellt.

Alternate, Hardwareversand usw.....

Hat keiner von Euch mal CronusMax und G27 getestet?

Oder taugt dass Thrustmaster T100 etwas? Den die Lenkrad größe wäre ähnlich zum G27 von Logitech.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Adapter emulieren nur den Pad. Das heißt Lenkbewegungen und Rumble werden auf das Lenkrad übertragen. Soll sich nicht so gut wie 100%iger nativer Support anfühlen.
Wenn du es irgendwo online bestellen kannst mit Rückgabe, ist es einen Test wert. Würde mich ärgern, wenn es sich nicht gut anfühlt.
Verkauf des G27 und danach Kauf des T300 kommt nicht Frage?
P.S.: das T100 spielt deutlich paar oder mehrere Ligen unter dem G27.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Adapter emulieren nur den Pad. Das heißt Lenkbewegungen und Rumble werden auf das Lenkrad übertragen. Soll sich nicht so gut wie 100%iger nativer Support anfühlen.
Wenn du es irgendwo online bestellen kannst mit Rückgabe, ist es einen Test wert. Würde mich ärgern, wenn es sich nicht gut anfühlt.
Verkauf des G27 und danach Kauf des T300 kommt nicht Frage?
P.S.: das T100 spielt deutlich paar oder mehrere Ligen unter dem G27.

Doch aber der Preis :hmm: Bin ja eher der Gelegenheitsgamer. Fanatec habe ich halt keinen Bock dass se dann bei Gran Tourismo nicht unterstützt werden.

Das T500 wird freilich nicht wegen der Ps4 teurer weil das wird ja offiziell nicht mal unterstüzt, das ist ja vom Entwicklerteam abhängig. Das T300 (welches günstiger ist) eben schon das ist PS4 zertifiziert. Und genau wegen dem T300 ist das T500 teurer geworden...

Einfachste Lösung T300 kaufen und G27 verkaufen. Die Pedale vom t300 sind zwar nicht der Hit aber die kannst du notfalls noch tauschen.

Das T500 wird freilich nicht wegen der Ps4 teurer weil das wird ja offiziell nicht mal unterstüzt, das ist ja vom Entwicklerteam abhängig. Das T300 (welches günstiger ist) eben schon das ist PS4 zertifiziert. Und genau wegen dem T300 ist das T500 teurer geworden...

Einfachste Lösung T300 kaufen und G27 verkaufen. Die Pedale vom t300 sind zwar nicht der Hit aber die kannst du notfalls noch tauschen.

Hatt ja nicht gesagt dass die deswegen teurer geworden sind. Mir fiehl es ja nur so auf.

Also wohl oder übel dann dass T300 kaufen. Hmm nur wenn kann ich es nur online bestellen. Bin echt noch am überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh