PS4 Quietscht ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eizzi

Enthusiast
Hallo

ich hab ein kleines Problem, und zwar quietscht meine PS4 wenn ich in der nacht im bett liege und die ps4 am strom angeschlossen ist, die konsole ist aber aus, nur angeschlossen am netz. Wenn ich dann hingehe quietscht die konsole am hinteren teil.. ist so eine art hochfrequentes summen surren.. wenn ich dann den netzstecker ziehe und HDMI auch (mit HDMI hat das aber nichts zu tun) dann surrt es noch eine weile weiter und dann ist mal ruhe (quietscht also weiter obwohl nichts angeschlossen ist ??) kann das irgend eine überspannung sein oder was ist das ?

Konsole läuft aber wie immer ganz normal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das Netzteil wenn es keine Last hat. Ist bei meiner g19 und der ladestation meinestelefons auch so. Glücklicherweise ist es bei mir so leise das ich es nur höre wenn ich direkt daneben stehe.

Hihi
Das hab ich auch :d

Vor paar Monaten schon hör ich so genau hin und irgendwas so zischt oder quitscht. Dachte schon da hat sich eine Maus versteckt :)
Das ist auch wenn die Konsole aus ist. Ich hör immer ein ganz ganz leises so Surren oder sowas. Aufjedenfall klingt das als wär irgendwas mit dem Netzteil. Es ist auch egal, ob die PS4 ganz aus ist oder sich im Ruhezustand befindet. Die PS4 muss nur ansteckt sein mit dem Stormkabel. Es ist jetzt nicht unbedingt störend aber komisch irgendwie

aber beängstigend ist das nicht oder ? muss man sich sorgen machen ? oder ist das eher "normal" ?

dabei steckt doch gar keine gtx 970 drin :hmm: :rofl:

Macht meine PS4 auch wenn sie aus ist.
So ein hochfrequentes Fiepen (wellenförmig, so wie morsezeichen)...
Sind nur die Netzteilspulen, das ist nix wo man sich Sorgen machen muss. Da geht nix kaputt, das haben viele Geräte (teilweise auch TVs oder aktuell die 9er-Serie von nVidia)...

Habe ich auch... Ist mir gestern aufgefallen... Habe den Stecker gezogen...

Also mich Stört es... Bin da aber sowieso sehr sensibel wenn es um meinen Schlaf geht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja cool.

ich fahre sie einfach runter PS$ ausschalten oder wie das heißt

Bitte den Sammelthread benutzen.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh