[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wow... da kann ich ja endlich mit Desktopboxen spielen anstatt mit Kopfhörer/Headset... wie hohl ist das denn bitte. :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Bots keinen Sound haben macht das schon Sinn. Woher soll der arme Bot sonst wissen welcher Asiate im Bärchen Kostüm ihn gerade mit der pinken Uzi auf 600m wegsprayed?

Wie ich in jedem 3-4ten Training jemanden hab der mich verfolgt und mir die Vision blockt. :d Soviele traurige existenzen.

Sagt mal, ich weiss, Performanceprobleme in PUBG sind relativ normal. Aber seit neuestem habe ich wirklich mit nem merkwürdigen Problem zu kämpfen und finde dazu leider keine Möglichkeit das ganze zu beheben. Folgendes Szenario wiederholt sich ausnahmslos jede Runde:

Spiel geht los und es gibt leichte Spikes innerhalb der ersten 3-10 Minuten, diese häufen sich bis ich irgendwann 20-40 Sekunden Standbild habe, danach fängt sich das Spiel wieder und ich kann ganz normal spielen, das Problem tritt dann auch nicht nochmal auf bis ich die nächste Runde starte.

Hardware
i7 6700k @ Stock @beQuiet Dark Rock 3
Gigabyte Z270 Gaming 7
Gigabyte RTX 2060Super
16GB Gskill Ripjaws @ 3200MHZ im dualchannel
Corsair RMX 650
Das spiel liegt auf einer Crucial MX300 mit 275GB

SSD ist laut Crystaldiskinfo in Ordnung weder GPU noch CPU überhitzen oder ähnliches. Jedes andere Spiel läuft ohne irgendwelche Probleme dieser Art. Neuinstallieren, reparieren etc wurde bereits probiert. GPU Treiber ist aktuell. Auch habe ich bereits das Video von hckerjack bezüglich performaneproblemen durchgearbeitet und alles umgesetzt.

Das Problem besteht erst seit dem Patch als die Bots eingeführt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
- Ich habe keinerlei Performance Probleme in PUBG
- Dein 6700K ist etwas "schwach auf der Brust"
- Probier das mal aus: https://www.wagnardsoft.com/forums/viewtopic.php?f=5&t=1256 (hilft vielen wenn es "laggt")

Ansonsten:
- InSpectre: https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/inspectre/ (beides deaktivieren)
- SMB-Patch: https://www.zdnet.de/88377738/smb-luecke-microsoft-veroeffentlicht-patch-kb4551762/ (deaktivieren)

Bringt beides etwas CPU-Leistung "zurück". Einfach mal ausprobieren und Windows neustart nicht vergessen.

Wie kommst du zu der Einschätzung dass der 6700k zu schwach auf der Brust sei?
Ja, er hat n paar Jahre auf dem Buckel aber neue Prozessoren sind nicht bedeutend schneller dass sich ein aufrüsten lohnen würde für mich.
Vor dem Patch ging es ja auch ohne Probleme und ich glaube nicht, dass PUBG plötzlich deutlich anspruchsvoller geworden ist, dem widerspricht auch, dass das Problem pro Match nur einmal auftritt und danach alle Probleme verschwunden sind.

Na weil ich selber einen hatte. Auch ein AMD 3600X fühlt sich meiner Meinung nach nicht gut in PUBG an. Das muss jetzt nicht der Grund für deine Probleme sein, ist aber das erste was mir auffällt, wenn ich mir die Hardware anschaue. Natürlich kann es auch sein, dass etwas an PUBG verändert wurde, was mehr "auf die CPU" geht. Es kann auch schlicht und einfach an deinem Betriebssystem liegen.

BTW: Ich habe erst kürzlich PUBG, BF5 und Warzone mit einem 4790K@4.8GHz + 1080TI@2Ghz "gespielt" und da kam keine Freunde auf.

Problem gefunden, lag am USB Treiber meines smsl m100. Schließe ich diesen optisch an sind alle Probleme behoben.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Ich zocke mit einem 4790k auf 4.9ghz und einer 1080ti auf 1950 MHz.
Sind eigentlich durchgängig (eingestellte) 110fps (mein China Monitor schafft nur 105hz).

Muss sagen PUBG ist erst mit meinem 10900k richtig angenehm geworden sofern es keine pkt loss auf den servern gibt.

Mit dem 6900k ging es auch noch , aber optimal war es nicht...

mal ne viel wichtigere frage als eure ganzen feature nörgeleien und fps im keller genöle: die aktuell im shop verfügbaren bikini und swimsuit skins (die für 6.99$) (polka dot swimsuit, leopard summer bikini, summer bikini black und checkered swimsuit): sind das so skins die alle anderen skins die man anhat ersetzen oder kann man darüber noch ne hose anziehen und sieht dann aber noch das oberteil ???

wer von den teilen was gekauft hat bitte nach möglichkeit mit screenshot das es geht,d anke

mal ne viel wichtigere frage als eure ganzen feature nörgeleien und fps im keller genöle: die aktuell im shop verfügbaren bikini und swimsuit skins (die für 6.99$) (polka dot swimsuit, leopard summer bikini, summer bikini black und checkered swimsuit): sind das so skins die alle anderen skins die man anhat ersetzen oder kann man darüber noch ne hose anziehen und sieht dann aber noch das oberteil ???

wer von den teilen was gekauft hat bitte nach möglichkeit mit screenshot das es geht,d anke

Macht wirklich Sinn eine Frage zu stellen, der vorab eine unterschwellige Beleidigung vorangesetzt wird. :unsure: Ich drücke die Daumen, dass du hier keine Antwort bekommst, für eine Frage, die du eigentlich selbst beantworten könntest, wenn sich das Äffchen im Kopf ein wenig Mühe gibt. ;)

Dein Beitrag lässt wenig Raum, um ihn als Ironie zu verstehen, wo man heute doch diese tollen Emojis nutzen könnte. "Nörgeleien", "Genöle", "wichtigere Frage (zum Skinmanagement... ... ...)" diskreditiert andere User, die deiner Ansicht nach eher unwichtige Beiträge posten.
Ist auch egal. Ich hoffe du findest deine Antwort :)

du verstehst es echt nicht: weil die skins ja wichtiger sind als die features und performance vom game (pubg), ernsthaft? und deinem ersten post entnehme ich das du die antwort auf meine frage weißt!? dann beantworte sie mir doch bitte einfach anstatt hier mein post falsch zu interpretieren und nen streit vom zaun zu brechen

Niemand möchte Streit oder seine Wut entzünden.... :) Aber so hast du es ja nun mal beschrieben.
Ich zocke PUBG seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr. Aber bisher war es mit Overall-Skins so, dass sie alles andere "überschrieben" haben.
Wenn du dir was Schickes anziehst, aggressiv in den Trainingsmodus gehst und dich dort mit viel Ironie nackig machst, dann solltest du zu einem Ergebnis kommen, ohne Streit mit PUBG, der Maus o.ä. zu bekommen :)

:rolleyes2: facepalm smiley hab ich leider nicht gefunden

und was bisher war hab ich nicht gefragt und der trainingsmodus hilft mir auch nicht weiter, ebensowenig deine vermutungen

ich würd mir das ein oder andere bikini outfit kaufen aber nur wenn ich ne lange hose drüberziehen kann, d.h. unten rum hab ich dann ne lange hose die meine nicht sonnengebräunten und deshalb gut sichtbaren beine bedeckt und oben rum kann ich ausschnitt zeigen, zumindest so lange wie ich keine weste anhab

wenn das aber skins sind die alles andere ausschließen dann kauf ich die skins natürlich nicht

Diese Overall-Skins sind doch explizit kategorisiert, oder? Ich würde vermuten, dass es sich mit einem Bikinioberteil genauso verhält, wie mit anderen Oberteilen.
In deinem Fall sollten, die unrasierten Käsebeine von deiner Hose bedeckt bleiben, obwohl du oben rum 85C Ausschnitt in Form eines glatten Popos zeigst. Manchmal muss man verrückt sein - Ich bin auf deinen Kauf gespannt und erwarte einen Screenshot als Testergebnis.

@Risikofaktor: hast du nix besseres zu tun als fragen die du nicht beantworten kannst mit irgendwelchen vermutungen zu beantworten

hab mal den pubg support angeschrieben, da bekomme ich bestimmt ne qualifizierte antwort, geht ja schließlich um skins mit denen sie kohle machen

@Risikofaktor: hast du nix besseres zu tun als fragen die du nicht beantworten kannst mit irgendwelchen vermutungen zu beantworten

hab mal den pubg support angeschrieben, da bekomme ich bestimmt ne qualifizierte antwort, geht ja schließlich um skins mit denen sie kohle machen
Ich habe eigentlich versucht dir zu helfen, weil es bisher keine Rückmeldung gab. Anscheinend habe ich deine Reizschwelle getroffen.
Aber jetzt bin ich auch raus! Ich drücke dir die Daumen, dass der Support dir eine verlässliche Antwort geben wird. 😘

du kannst bei der Crate Review schauen welche Teile du einzelen an und ausziehen kannst und welche die nur zusammen gehören

normalerweise kannst du die aber alle einzeln an und ausziehen und mit anderen kombinieren

danke Naennon, vertraue dem crate review zwar nicht ganz weil ich bei dem ein oder anderen skin schon mal hatte das es falsch dargestellt wurde aber wenns tatsächlich so ist wie beim crate review (grad ausprobiert mit allen bikini's) dann kann man ne lange hose nicht mit z.b. leopard summer bikini kombinieren

Hamma wieder was gelernt um Markus Kavka zu zitieren

jo mei, dann gibts halt keine $$ für pubg

Also was ich bisher gesehen habe von 8.1 war wirklich nicht übel. Denke die Loottrucks auf Sanhok werden lustig, wenn auch ein wenig OP wenn man bedenkt was da alles drin ist. ;) Neuen steps muss ich erst selbst testen dann am live server.

Alles schön und gut, aber solange die Bots noch am Start sind bzw. es keinen Solo ranked gibt, werde ich und bestimmt viele andere das Spiel nicht spielen.

Ich hasse die Bots auch muss aber dazusagen ich loote immer solo anfangs und wenn man in einer Lobby mit 80 leuten ist (zu normalen zeiten) hat man nach dem looten meistens keine bots mehr.

Also was ich bisher gesehen habe von 8.1 war wirklich nicht übel. Denke die Loottrucks auf Sanhok werden lustig, wenn auch ein wenig OP wenn man bedenkt was da alles drin ist. ;) Neuen steps muss ich erst selbst testen dann am live server.

an den Trucks ist nix OP, zumal man merkt, dass der Loot runtergedreht wurde um die Spieler zum Loottruck hunten zu motivieren. Solo kriegst du den NIEMALS kaputt.

Die neuen Steps sind ein Witz, Bootcamp Gebäude gegenüber, gleiche Höhe klingt als rennen sie auf Matsch. Egal ob Teammates oder Enemies, egal ob 5 oder 50m entfern, klingen ALLE gleich, egal ob Schuhe oder barfuß

Das ist natürlich kacke ja (mit den steps). Mit dem loottruck siehst ja im video es fallen schon bei einem Magazin (AK, M4 etc.) 1-2 kleine und 1 große Kiste raus die sich schon gut lohnen können also das find ich ist ok. Und grad wenn man allein in seiner gegend ist kann man schon gut reinballern.

Ich dache du machst Scherze mit deiner Bademode. Du meinst das scheinbar aber wirklich ernst. :LOL:

hab nen weiblichen charakter und die bikini skins sehen schon cool aus, somit ja, ich meine das wirklich ernst, nur wie es aussieht wird das wohl nix mit dem kauf weil ich nicht nur im bikini rumlaufen will

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh