Pumpe reinigen

st0ny

Enthusiast
Hiho, da ich demnächst meine wakü reinigen und neu befüllen will (falls die alphacola probe eintreffen sollte ;) ) möchte ich mich ma bei euch erkundigen wie ich am besten die Pumpe reinigen kann
(ist eine eheim 600 230v im dazugehörigen agb)

den radi ,wie ich gelesen habe sollte man am besten mit essigesenz befüllen und einige std einwirken lassen.

aber wie reinige ich am besten die pumpe?

über tipps wäre ich sehr dankbar , habe über die suche leider nichts finden können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die komplette WaKü mit Essigesenz füllen und laufen lassen ;)
Danach wieder alles gut trocken machen...

So kannst du alles auf einmal sauber machen !

ich würd sagen:
zwei schläuche an die pumpe und zwei kübel (oder ähnliches) nehmen. in einen kommt nur dest. wasser und in den anderen nichts. dann lässt die pumpe des wasser einmal rüberpumpen. des sollt reichen
Hinzugefügter Post:
ja lecker alles mit essigesenz voll machen und dann laufen lassen -> viel spaß des ganze danach wieder mit dest. wasser auszuspülen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es danach ca. 3 Tage mir dest Wasser ausgespült :d

War auf Klassenfahrt...^^

ich würd sagen:
zwei schläuche an die pumpe und zwei kübel (oder ähnliches) nehmen. in einen kommt nur dest. wasser und in den anderen nichts. dann lässt die pumpe des wasser einmal rüberpumpen. des sollt reichen
Hinzugefügter Post:
ja lecker alles mit essigesenz voll machen und dann laufen lassen -> viel spaß des ganze danach wieder mit dest. wasser auszuspülen

reicht das aus die durchspülung nur mit dest. wasser?

besser wär die frage, ob alle komponenten das mit dem essig aushalten / außerdem kommts drauf an was du davor drin hattest

Ist da eine Reinigung überhaupt von nöten ?

Also es wird nichts Schaden eifach mal mit Essigessenz die Teile zu säubern ;)
Musst ja nich den ganzen Kreislauf damit durchpumpen...

Nur Radi AGB und Pumpe ?

bei ner eheim 600 ists ganz einfach: deckel ab, unter fliessend wasser, einmal mit des. wasser hinterher und fertig.

Ist da eine Reinigung überhaupt von nöten ?

Also es wird nichts Schaden eifach mal mit Essigessenz die Teile zu säubern ;)
Musst ja nich den ganzen Kreislauf damit durchpumpen...

Nur Radi AGB und Pumpe ?

joa das dürfte wohl reichen , die kühler sin frisch geputzt.
naja die pumpe sieht hald schon ein wenig grünlich aus wegen dem uv zeugs un wenn dann blaue alphacola rein soll weiss ich ned sorecht, sollte deshalb vorher schon geputzt werden ;)

bei ner eheim 600 ists ganz einfach: deckel ab, unter fliessend wasser, einmal mit des. wasser hinterher und fertig.
danke für den tipp :) das is dann wohl das erste was ich durchführen werde

joa das dürfte wohl reichen , die kühler sin frisch geputzt.
naja die pumpe sieht hald schon ein wenig grünlich aus wegen dem uv zeugs un wenn dann blaue alphacola rein soll weiss ich ned sorecht, sollte deshalb vorher schon geputzt werden ;)

danke für den tipp :) das is dann wohl das erste was ich durchführen werde

...... versprech dir aber bitte keine leuchtkraft vom Alphacola .... ich hatte blau im einsatz und nun das rote !!!
Hab meine erfahrung in nem thread hier geschr.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=446278&highlight=alphacola

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh