Pure Base 500 FX + Pure Loop 2 FX (240 mm)

PC-Käufer

Neuling
Hallo, heute ist endlich mein neuer PC angekommen, wurde ausgepackt, angeschlossen, angemacht und läuft.....aber!

In meiner Konfiguration habe ich mich für das im Titel genannte Gehäuse und AiO Wasserkühlung von be queit! entschieden. Das Problem ist nun, das die Pumpe der Wasserkühlung dauerhaft rot leuchtet, ich aber folgenden Effekt erwartet habe.

ImageServer.php

Hat jemand zufällig die selbe Kombination und weiß woran das Problem liegen könnte?

Liebe Grüße

Das Problem ist nun, das die Pumpe der Wasserkühlung dauerhaft rot leuchtet...
Welches Mainboard, und ist die Pumpe mit einem RGB Header verbunden?
Bei den Asus Mainboards mit Asus Amoury Create Software z.B. musst du wahrscheinlich Ansteuerbare Header Gen1 auswählen (Zitat unten im Spoiler).
Die Ursache durch Zufall beim rumklicken gefunden. In den Tiefen von Amoury Create kann bei Gerät > Mainboard in der Registerkarte "Ansteuerbare Header" zwischen Gen1 und Gen2 umschalten.
Es stand scheinbar im default auf Gen2. Nach dem umstellen auf Gen1 funktionierte sofort der einzelne und über den Hub nun auch alle LEDs im Sync.

Damit läuft nun alles wie gewünscht.

.... da frage ich mich aber echt warum mir das der Asus Support nicht einfach mitteilen konnte. Auch im Handbuch usw findet man kein Hinweis, dass man die Schnittstelle überhaupt umstellen kann/muss..... Und dann gehts scheinbar nur mit deren Software so versteckt? So viel Aufwand für so ein Quatsch:LOL:. Hauptsache es läuft nun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh