Pxielfehler selbst beheben! Man glaubt es kaum, aber es funktioniert tatsächlich!

G

ganja_man

Guest
nachdem ich letztens bei meinem samsung tft einen klizekleinen pixelfehler endeckt habe, bin ich eben gerade auf diesen beitrag gestoßen:

--------------------
Hi,
ich hatte bei dem LCD meiner Freundin einen roten Pixel in der Mitte.
Sie hat geschworen daß er sie nicht stört, aber mich störte er. Also googlete ich etwas und fannd Hinweise darauf daß man die hellen Pixelfehler selber beheben kann.

Helle Fehler rühren daher daß ein Kontakt zum ausschalten des Pixels nicht richtig sitzt. man kann ihn wieder "anmassieren"
Ich war skeptisch und hab wie beschrieben ganz zart (so daß das angeschaltete display leichte Farbveränderungen zeigt) mit einem Tuch massiert. Nix is passiert. der Pixel blieb rot.
Einen Monat später war ich etwas aggressiver und habe doch schon recht kräftig um diesen Pixel hrummassiert und siehe da
nach nicht mal 2 Minuten war der rote Pixel weg. er funktioniert wieder einwandfrei.

Also wer nen Display ausserhalb solcher Garantien hat und etwas mutig ist kann das gern mal probieren

quelle:http://forum.golem.de/read.php?1464,350648,350648#msg-350648
------------------------------------

man kann es wirklich kaum glauben, aber der tipp funktioniert wirklich!
ich habe mit einem mikrofasertuch mehrere mal über den pixel und um den pxiel herumgerieben und habe etwas druck ausgeübt.
der pxiel ist weg!!!!!!!!
habe den tft mehrere male ein und ausgeschaltet, da ist kein pixel-fehler mehr. unglaublich.
das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten und hoffe das es dem ein oder anderen helfen wird. mir hat es geholfen!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht bei roten. Meiner ist aber regenbogenfarbig.
Da kannst höchstens [x] <- Hier bitte einschlagen :fresse:
Dann is der weg :d
Aber danke für den Tipp.

ich finde es unfassbar das es überhaupt funktioniert:) habe damit vor einer knappen halben stunde, einen roten pixelfehler eliminiert:)
als ich das gelesen hatte, dachte ich eigentlich mehr an wünschelruten laufen.
aus langweile habe ich es aber einfach mal probiert. so lange man nicht zuviel druck ausübt und ein sanftes tuch benutzt, kann ja sowieso nichts passieren.
auf einmal war der pixelfehler weg:banana:
einfach unglaublich.

Gruß
g.m

natürlich übernehme ich keine verantwortung für etweilige beschädigung oder wenn die welt unter gehen sollte.
wenn das jemand versuchen sollte, dann bitte auf eigene gefahr.
mir hat es aber geholfen und sollange man kein absoluter grobian ist, sollte auch nichts beschädigt werden. trotzdem aber vorsicht!

Gruß
g.m

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

es funktioniert..weiss ich allerdings schon seit ewigkeiten das das geht :d pixelfehler war rot.

Also ich habe/hatte auch einen roten Pixelfehler, den seh ich nach nem halben Jahr aber garnicht mehr, ist alles nur Kopfsache von daher wayned hart.

Ich hab ne fast ganze Pixelreihe, die ausschließlich in giftgrün leuchtet. Kann ich da was tun oder sollte ich den TFT einfach wieder zurück schicken?

hab jetzt schon von mehreren gehört, das mit der beschriebenen methode, nur rote-pixelfehler beseitigt werden können,.deshalb meine frage: seid ihr da sicher? geht das nicht auch bei andersfarbigen pixelfehler? ich hab moment (glücklicherweise:) keine pxielfehler zum testen:d

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh