Q3 engine, keine 333 fps mit highendrechner

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fel1x87

Guest
moin, ich hab jetzt nen:
amd 4000+@2,9ghz und ne x1900xtx auf nem dfi lanparty nf4 ultry-d, 11000 3dmarks im 05er. aber ich erreiche keine 333 fps, sondern es schwankt 240-333. aber die 333 fps werden mit schwächeren rechnern schon erreicht. also es geht mir hier um sof2, leicht höhere reqs als q3, aber selbe engine.

hat jemand ne idee, woran das liegt?
 
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OT: kann man mit 333 frames weiter springen oder wie war das....
weil wozu braucht man sonst 333 frames? Nur so ne Frage
 
ja und? was soll das? glaubst du, du siehtst den unterschied zwischen 100 und 300 fps noch? lol..
 
@DolGuldur

Bei Quake 3 gab es bei 75/125/333 fps vorteile bei Bewegungsgeschwindigkeit und Sprungweite.
Aber ich meine das war wirklich nur bei Quake 3 und nicht bei Spielen auf Q3 Engine.

Ausserdem nutzen die meisten wohl 125 fps.

Ein Vorteil ist auch das die Framerate konstant bleibt, ich finde z.B. das man das selbst bei 260 fps merkt wenn die Framerate gerade um 60 fps gefallen ist.

@angepisster

Da ist wohl das System zu schwach, also entweder Details runter oder 1-2 Nvidias einbauen das läuft die Quake Engine eh besser drauf ;-)

Mal im ernst, soviel hat SoF2 mit Quake 3 auch nicht zu tun. Da kannst du auch gleich sagen Quake 1 rennt wie die sau aber HL2 ruckelt... Bei Q3 hab ich auch mit vollen Details 333fps bei SoF2 liege ich weit darunter.

mfg nic
 
also ich als alter sof2 spieler muss ja sagen, wenn man konst. 125fps hatte ging das schon ein wenig weiter u schneller.musste edoch immer an der grenze sein.
ob 333fps auch was bringt,kann ich nicht sagen.hatte nie einen rechner der es geschafft hat dies konstant zu halten.
 
das weiss ich ka auch.
aber es geht hier um das spiel und nicht um die darstellung.
wenn man 333fps konstant erreicht bewegt man sich einen tick schneller als andere.
 
die grafik is etwa so, höchste picmip, 1024 resi, lodbias 2, die meisten effeckte aus, simplemipmaps 0... details low, brightness high :)

ich hab die beste graka und der cpu basht auch einiges...
unter sof2 reicht graka technisch ne 9800pro für die fps, in combo mit nem p4 3,4 ghz, aber warum schafft es das deutlich bessere system nicht? und warum is die performance teilweise schlechter als mit dem alten p4@2,8ghz und der 9600xt?

edit:
nochmal zu den fps, mit dem wert wird die ganze umgebung halt kleinlicher berechnet, die waffen verziehen weniger, aber ich mach eh nur einzelschuss, da bringts nichts... das springen isn vorteil. aber ich wills halt weils sich anders spielt so, komplett neu... also 1on1 erreich ich die fps teilweise, oder mal um im war den brücken-döner sprung zu machen reichts, aber nicht komplett konstant...

also mein 3dmarkscore ist 11000 beim 05er, die sache ist aber, die leute die ich kenne und die das erreichen haben als grakas entweder 9800pro, 6600gt, 7800gt oder x850xt pe crossfire, also eigentlich schlechtere karten und ihre cpus (p4 3,4ghz, 3500+ venice, 146 opteron, x2 4800+) sind auch schlechter als meiner, dank dem oc.

also wir haben immer vemutet das liegt an irgentwelchen neuen ati funktionen, die ausgeschaltet werden müssen. kennt sich damit jemand aus?

ps. buchi du warst nen p3ler oder?
 
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