[Projekt] Q6600 OC okay?

Huaba

Semiprofi
Hola,

habe leider keinen S775/q6600 sammelthread gefunden, deswegen mal ein einzelthread.

Hardware:
Q6600 B3
UD3L P43
OCZ 800er

Da meine Overclockingzeiten etwas zurückliegen, wollte ich mal fragen, ob das so alles im grünen Bereich ist für Dauerbetrieb, oder ob ich gar noch mehr versuchen soll:

Unbenannt.jpg

Spannungen im Bios:
CPU Vcore = 1.325
CPU Termination = 1.3
CPU Reference = Auto

MCH Core = 1.2
ICH I/O = 1.55

DRAM Voltage = 2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner was zu sagen ? :P

CPU Termination = 1.3 kannst Du auf 1,20 V versuchen. Rest ist OK

~ 3,2 - 3,4 ghz sollten btw drin sein je nach cpu und kühlung (ohne extrem maßnahmen natürlich)

danke euch beiden!

Kühlung vergessen. Arctic freezer Pro - nix großartiges. 3,2-3,4 Versuchen oder wird das ding dann zum Staubsauger? Spannungen?

spannungen musst du natürlich testen, solange das ganze primestable wird und die temps dann nicht über 75 sind passt das. prime last bekommst du in der praxis ja eh nicht

Einstellungen sind okay, finde die Temps aber schon im Grenzbereich, weiter hoch würde ich nicht gehen mit Takt/Vcore. Dein Q6600 kommt auch leider im alten heisseren, generell schlechter zu übertakteren B3 Stepping daher ..

schon probiert ob er auch mit weniger als 1,325 Volt stabil läuft? Ich habe auch einen Q6600 bei 3,00GHZ laufen mit FSB 333 multi 9.

Die CPU ist auch B3 bei mir läuft er ab 1,2875 Vcore Bios Einstellung Prime atabil!!! ;) kannst schauen ob wer weniger braucht! dann müssten die temps ein wenig besser ausfallen.
Übrigens , welchen Kühler hast du drauf und wie sieht es mit der Belüftung aus?

ansonsten machst du nichts falsches :)

ist es eigentlich möglich einen Q6600 unter 1,1V zu betreiben? ich hab ein Maximus formula mit X38 chipsatz. Ich brauche ihn eigentlich zur zeit nur für Büro und würde ihn gerne so stromsparend wie möglich betreiben. Bios geht aber nur bis zu einer vcore von 1,1V.
Da er nach oben gut geht sollte er ja auch undervolting gut können.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mit 8er Multi fahren (375 Fsb) bringt bissel Leistung noch..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh