RechnerKnecht
Neuling
Hallo, ich war jetzt bei einem Freund, weil er Probleme mit seinem Rechner hatte. Er fuhr nicht mehr hoch. Ich ging hin und hab den Rechner aufgemacht und erst mal alle Kabel kontrolliert. Alles OK. Auch die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher habe ich auf korrekte Verbindung geprüft. Das Board hat einen QDI Chipsatz KT266A. Das steht auf dem Passivkühler der Northbridge und auf der Southbridge. Ich hab diesen Namen noch nie gehört. Ist wohl so ein Billiganbieter(wovon ich persönlich nichts halte). Arbeitsspeichter ist ein 256 MB Infineon PC 133 und die CPU ist ein 1700+.
Also hab ich mal einen CMOS Resent gemacht. Danach ließ sich der Rechner normal starten. Ich startete mal Explorer, Winamp, ein Game um zu testen. Nach ca. 2 Minuten stürzte der Rechenr wieder ab. Ich wollte ihn wieder starten ging aber nicht.
Also habe ich noch mal ein CMOS Reset gemacht und danach ließ er sich wieder starten, stürzte aber wieder genauso ab ??? Wer kann mir einen Tip geben ??
Ist der BIOS-Baustein defekt? Die BIOS-Batterie leer ? ? ? ?
Also hab ich mal einen CMOS Resent gemacht. Danach ließ sich der Rechner normal starten. Ich startete mal Explorer, Winamp, ein Game um zu testen. Nach ca. 2 Minuten stürzte der Rechenr wieder ab. Ich wollte ihn wieder starten ging aber nicht.
Also habe ich noch mal ein CMOS Reset gemacht und danach ließ er sich wieder starten, stürzte aber wieder genauso ab ??? Wer kann mir einen Tip geben ??
Ist der BIOS-Baustein defekt? Die BIOS-Batterie leer ? ? ? ?