Quad Core Gaming PC gut so ?

samsung

Neuling
ich will bald wieder aufrüsten und suche was gutes was ich mit luftkühlung hoch bringen kann.

ein vorschlag:

Gigabyte P35-DS4 Rev 2.0 FSB1333 P35
Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping SLACR
od. alternativ als 6750 version, welche nehmen?
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Lüfter 120x120x25 Scythe S-Flex 800 (#290989) (x2)
ATI/AMD Radeon 2900 XT 512 MB
gehäuse,nt,ram und platten hab ich schon.

als brenner nehm ich den neuen samsung sata brenner, dann noch ein samsung dvd rom sata.

am liebsten wäre mir ein gb x38 board mit dem x 38 chipsatz, will später mal ein cf system einrichten, bin mir da aber nicht so sicher. muss aber auch nicht sein, da doppelt stromkosten. ich bin ein gelegenheitszocker aber dann richtig. im moment noch mit nem 19 zöller röhre unterwegs und das soll auch erstmal so bleiben.

was würdet ihr mir board technisch raten? der hersteller wäre mir so ziemlich egal, hauptsache mein a-data a vitesta extreme passt drauf. reizen täte mich auch ein board mit nforce 680i chipsatz.

hab ich von einem quad mehr leistung? werden mit im tm unter xp auch für cpu's angezeigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komponenten sind in ordnung, nur würd ich ne andere graka nehmen, wenn noch verfügbar, die 2900pro, die kannst du auf xt takt bringen,

vll. noch den s-flex 1200, muss aber nich sein :)

was hälst du vom ifx-14 von thermalright? würde den eigentlich lieber nehmen ist der besser als der mugen von scythe?werden mir unter xp auch vier cpu's angezeigt? will das alles nurvorher wissen.

welche karte ist besser? eine 8800 gts 320/640 od 2900 pro? ich meine nicht nur in der spieleleistung sondern auch vom p/l her?

der thermalright dürfte stärker sein, aber nicht sonderlich, unter xp werden dir 4 kerne angezeigt ;)

ich würde sagen die 2900pro,die ist um einiges billiger, die kannst du auf xt takt bringen, und ist damit schneller als die 8800gts

Wenn Du wirklich bei Deiner Röhre bleiben willst macht nicht wirklich viel Sinn über ein CF-System nachzudenken. CF/SLI ist wirklich nur was für hohe Auflösungen. Sprich 24er TFT+

Da Du Dir ja Gedanken über den Stromverbrauch machst:
Je nach Modell dürfte eine 19er Röhre 100 Watt mehr Verbrauchen als ein TFT.
Der Quad schluckt natürlich auch nochmal einiges mehr als ein Duo. Besonders im Office/Internet-Betrieb ist das ärgerlich.

Grafikkarte würde ich zumindest bis Ende des Monats warten auf die 8800gt, die wohl die 8800gts 320 ablösen wird.

na ja gedanken über den stromverbrauch, ich meine nur meiner funktioniert ganz gut den will ich nicht vorschnell weggeben. der soll noch ein paar jahre solange er funktioniert seinen dienst verrichten.

also meint ihr die 2900 pro wäre auch ne alternative. lohnt es sich eventuell auf den penryn zu warten? ist der quad core besser als ein 6750? ich meine gelesen zu haben das der quad gar kein echter quad sei, sondern nur zwei zusammengesetzte core2duo. wäre es net besser auf richtig quad zu warten?
oder kann man getrost zu quad im g0 stepping jetzt greifen oder werden die billiger?

joa, die 2900pro wäre auf jeden fall nicht falsch ;)
der quad zahlt sich derzeit nur bei videobearbeitung aus, später auch bei spielen wie bei crysis,
jop, sind zwei dualcore cpus
ob du warten kannst is die frage ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh