Quake 4 Auflösung 1280x960

25|10

Enthusiast
ist es nicht mehr möglich diese auflösung zu benutzen?
habe q4 zuletzt auf win xp gespielt u. da gings ohne probleme, jetzt auf vista x64 gehts nicht mehr :mad:
ich habe einen 22" crt u. kann mit 1280x1024 nichts anfangen

seta r_mode "-1"
seta r_customheight "960"
seta r_customwidth "1280"

sobald ich die settings in die autoexec schreibe, gibts eine fehlermeldung beim starten u. die auflösung wird zurückgesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann nicht helfen, aber versuchs mal auf esreality.org oder inquake.de

hast du es auch mal ingame über die console versucht? bzw kann auch sein das du das format ändern musst, von 4:3 auf 16:9 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber auch das muss man Q4 erstmal sagen, wenn man custom-Auflösungen einstellt:

seta r_aspectRatio "0" (für Bilverhältnis 4:3)

Edit: Wird dir die gewünschte Auflösung 1280x960 nicht auch im Menü angezeigt?

Edit2:

Schreibs direkt in die "Quake4Config.cfg". :)

nein, im menü ist nur 1280x1024 (4:3). aspect ratio ist auf "0", habs aber nicht in die autoexec geschrieben in der quakeconfig wird zwar 1280x980angezeigt, beim r_mode allerdings "7", das wäre 1152 x 864. ändere ich den r_mode, kommt dann der fehler beim starten. die 1280x960 in der quakeconfig stimmen aber nicht, weil das bild in der breite abgeschitten ist.
direkt in die quakeconfig hab ichs schon geschrieben, selber fehler.

kannst du die gewünschte auflösung überhaupt im treiber auswählen?

ja, ich spiele jedes meiner games in 1280x960
unter win xp hats ja auch mit q4 funktioniert, nur halt jetzt mit vista nicht mehr :(

in etqw funktionierts ja auch. dort muss ichs auch über die autoexec machen, weils im menü nicht angeboten wird (die auflösung). quake wars ist ja die selbe engine wie q4

Zuletzt bearbeitet:
naja keine ahnung, spiele mp nur auf 640er auflösung... nie sowas getestet und ich habe das spiel atm nicht installiert :(

schonmal das seta r_mode unter die Auflösungseinstellungen gepackt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh