Quake3 Startet nicht

JonnysRache

Neuling
Mooorgen.
Ich hoffe mal hier hat noch einer eine Idee denn mein Q3 starte seit gestern mit mal nicht mehr.
Egal was ich probiere es kommt im Prinzip immer die gleiche Fehlermeldung nur mit verschiedenen adressen.

##
Die Anweisung "0x112110" verweist auf Speicher in "0x0190....". der Vorgang "written" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.
##

So weit so schlecht wenn man nach ewigkeiten mal wieder die gelegenhait hat im lan zu spielen.
Bisher habe ich :

- Memtest86 unter dos laufen lassen
- Scandisk
- Q3 neu gemacht mit Patch
- von Backup Dvd probiert
- Mobo Treiber neu
- Graka Mhz auf Default

Wenn wir den Q3 Ordner übers Lan auf den Laptop vom Kumppel verschieben läuft es DA allerdings ohne Probleme.
Bei mir kann ich Fehlerfrei AQ3 durchlaufen lassen, Q2 & Q1 läuft ebenso HL2 - Episode 1?! Nur das dumme Q3 will nicht..... :mad:

x800xt pe
DirectX 9.0c
Catalyst 6.4
XP vor einer woche neu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...vielleicht einfach nochmal komplett das windows neu installieren...das hilft eigentlich immer^^

vergiss aber deine savegames nicht zu backupen!

noch was:

- Q3 neu gemacht mit Patch

was darf ich unter "neugemacht" verstehen?

etwa neu installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Mit Neugemacht" meinte ich das es neu installiert wurde. Das hatte ich schon einmal das q3 nach dem neu gemachten windows ein paar wochen später mitmal nicht mehr wollte. Allerdings kam es da gar nicht erst über die console weg.

Installier mal Grakatreiber neu oder eine andere Grakatreiberversion.

MfG Fr34ky

Euch ist schon klar, dass das Spiel indiziert ist und ihr eigentlich nicht darüber diskutieren dürftet???

@veni.vidi.pwni:
Deine Sig ist sowas von zu groß. Es sind maximal 7 Zeilen erlaubt :mad:

Warum das?
Indizierung bedeutet ja das es nicht öffentlich beworben oder verkauft werden darf und es nicht Jugendlichen zugänglich gemacht werden darf, das macht ja hier keiner.
In den Forenregeln von HWL steht auch nix darüber das man über indizierte Spiele nicht diskutieren darf.
Ausserdem gibt es ja auch quake.de oder pq.de, deutsche Seiten bei denen nur über Quake diskutiert wird.
Ich denke also es ist schon ok wenn er hier mal nachfragt ob ihm jemand helfen kann.

Aber die Sig ist wirklich zu groß :)

mfg nic

Also ich finde auch in den HWLuxx Regeln steht nichts dadrüber und der Fehler kann auch bei dir auftauchen und bei einem anderen Game ! Also würde ich auch gerne ma hören was der Fehler ist und wie man den beheben kann.

@veni.vidi.pwni:
Also echt ma deine Signatur ist derbst lang. Ich würde die ma schnell ändern sonst wirst du angemacht von den HWLuxx Moderatoren ! ! !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh