Qualitätunterschiede in spielen ?(ATI vs Nvidia?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.z3r0

Enthusiast
Hey,
da ich mir überlege eine neue grafikkarte mir zu kaufen, wollte ich euch mal fragen ob es einen qualitätsunterschied in spielen gibt? Ein Freund von mir meinte kauf dir bloß keine ATI..
Er meinte sein Fallout3 sieht nicht mal ansatzweiße so gut aus wie meinst, er hat eine 4870 und ich eine 8800GTS512er.
Wir haben aber die selben einstellungen gemacht, wir besitzen auch die selben OS, von daher weiß ich echt nicht wieso seins schlechter aussieht als bei mir, auch bei Sacred 2 sehe ich deutliche unterschiede.
Liegts vlt dadran das ich neulich, beim pc neuinstallieren, DX 9.25 installiert habe?

Oder was meint ihr? Zufall oder wirklich so? Oder alles nur humbug.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom aussehen her sind die karte fast alle gleich, die farben sind bei nvidia heller. unterschiede sieht man bei AA und AF, dort flimmert das bild stärker bei ATI.

Grundsätzlich ist die Darstellung diesselbe. Unterschiede im Farbmanagement konnte ich bisher nicht feststellen. Allerdings neigen ATI Karten manchmal zu flimmernden Schatten / Texturen. Daran solltest du deinen Kauf aber nicht festmachen da ATI im Moment auch in Sachen Herstellerunterstützung stark anzieht und das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Das nimmt sich unter dem Strich nix.
Leicht besseres AF für die GeForce, leicht besseres Standart-AA für die Radeon, gegen 16xQ ist kein Kraut gewachsen (zumindest wenn es greift), mit DX10.1 hat wieder ATI die Nase vorne.

Mfg

also ch empfinde das Bild deHd 400serie besser als bei den nvidia Karten. vorallem nach dem letzten test eienr 4870 Gs zu meienr 280 fand ich die Farben viel kräftiker udn nciht so blass. aber ansonsten ist kein untershcied während dem zocken zu erkennen.

Thread geschlossen !

Nutzt die Sufu so wie Archiee schon geschriegen hat.

Das Thema artet eh aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh