Quelle für Mini-PCI Karten ?

Anarchy

Legende
Oftmals finden sich auf Server Boards ja Mini-PCI slots, die kann man zwar für Zero-Channel RAID benutrzen muss man aber nicht ...

Bei meinem Supermicro Setup wollt ich ein SATA RAID1 Controller eindaun als Mini-PCI und ne PCI GraKa in richtung FX5200 ...

6023sm-inside.jpg

GraKa is kein problem, SATA Controller schon ... hat wer ne idee wo ich die Teile bekommen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das Ding Privat?? wasn da alles drin? sieht ja geil aus. wie solln da mehrere PCI-Karten rein? Mit ner Riser?? das passt doch nich oder??

Is ist nen Supermicro Superserver :d Genauergesagt meiner :) ATM aba in einzelteilen ...

EATX
3 HDD Trays (ohne Backplanes)
1HE EPS NT, Xeon tauglich
Slim Floppy und Slim DVD

Supermicro P3TDDR
VIA266T Chipset -> DDR und Tualatin support
http://www.supermicro.com/products/motherboard/P3/VIA/P3TDDR.cfm

Wobei ich glaub das das nix wird :hmm: es scheint das is doch nen Spezieller Adaptec Steckplatz ind kein Mini PCI :(

(das Teil neben den 3 PCI Slots)

hm..also dem Bild nach zu urteilen würd ich sagen 1 1HE Riser Card und mehr is wohl nich drin.. wobei mir mini-PCI auch nix sagt also kann ich den steckplatz nich beurteilen..steht denn nüx im Handbuch was das sein soll?

Ja is klar, in ein 1HE passt normalerweise nur eine karte rein ... bei Speziellen fertig servern auch mal 2, dann is das Board Layout aba zu nix kompatibel ...

Um die verwirrung komplett zu machen steht im Handbuch fast nix zum Slot, aba wenn man ZCR verwendet kann man PCI Slot #3 nicht benutzen weil sie wohl die gleichen Leitungen benutzen ...

Is dann aba net doll wenn Mini-PCI pysikalisch inkompatibel is :hmm:

das Ding is doch sehr laut?! wo stehtn das? bei dir im Zimmer.. und was für CPUS sind drin und wieviel Ram(ECC?)

Osiris-Storage schrieb:
das Ding is doch sehr laut?! wo stehtn das? bei dir im Zimmer.. und was für CPUS sind drin und wieviel Ram(ECC?)
Alle Lüfter sind gedrosselt und das Teil gibt nur ein leises rauschen von sich :) Temps bleiben dabei im grünen bereich den die CPUs sind ja echt "kalt" verglichen mit allem derzeitigen (P-M ausgenommen)

CPUs waren PIII-S 1400, bzw. werden es bald wieder ... auf dem Pic sieht man 4*128MB PC2100 Reg ECC, brauchts aber nicht, im betrieb sind wenn dann 2*512MB unbuffered verbaut ...

Allerdings wirds wohl nix mit SATA :( Ausser ich versuche zwei LP Karten nebeneinander zu montieren mit nem fleziblen Riser, könnt funzen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Respekt schickes Ding. Da musste doch was modifiziert haben. weil ich hab mein 2HE gehäuse auch nich so leise bekommen. Das Netzteil is ja meistens laut! und nen guten Airflow haste auch net oder??

BTW: wozu nutzten das Ding??...wenn überhaupt oder auch als...sieht geil aus und brauch ich...dafür isses schonmal gut :-) Frontansicht wär geil

Also beim NT eben die Lüfter gedrosselt und die Radialteile sind auch net zu laut wenn se mal langsamer drehen ... sonst sind keine Lüfter drin ...

Ist ja auch "nur " ein PIII, beim P4 schauts anders aus ... da hab ich die kist auch net leise bekommen ... hauptsächlich weil das NT extrem warm wurd und das bei gerad mal 1.6GHz :(

Hier noch paar bis aus meiner Gallery :

6023rack-front.jpg

6023rack-sm-tray.jpg

6023rack-sm-angle.jpg

Das Dell 4HE hat der Lord Arkhan inzwischen und das 1HE oben drüber ist auch verkauft ...

Nutzen - eigentlich soll das Teil unterm Schreibtisch montiert werden als rechner für alles mögliche, das aba wohl erst wenn ich umgezogen bin ...

Zuletzt bearbeitet:
wo ziehsten hin??

hm cool. wo hasten son Dell her?? ausgemustert?? trotzdem geil. Danke für die Pics :-)

was man(n) meistens hört sind ja die Luftströme und nich so sehr die Bauteile. Sind die Platten auch schön leise??

Hast bei ebay schon mal gesucht?
wenn der 3.PCI deaktiviert ist, wenn der miniPCI genutzt wird, dann hört sich das doch danach an, als könnte man den auch als miniPCI nutzen
hast zufällig noch dein Notebook, ist da eine miniPCI karte drin? - mal ausprobieren?

LP karten - könnte gehn HM
ich hätte aber eine abneigung gegen fx5200 ;)
LP Sata controller gibts ja sehr günstig.. mit miniPCI is aber eine sauberere lösung

ach ja - da gibts noch mehr bilder!
die hab ich noch net gelöscht ;)
http://www.hardwareluxx.de/mzierer/bilder.php?dir_files=supermicro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh