Rücktritt vom Kauf, Erstattung Pixelfehlerprüfung , Servicezusatz & Versandkosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChromeBeauty

Enthusiast
Rücktritt vom Kauf, Erstattung Pixelfehlerprüfung , Servicezusatz & Versandkosten?

Würde gerne mal wissen ob das normal ist das man die Kohle für die Pixelfehlerprüfung nicht zurück bekommt.
Ebenso die für "Service Level Gold" oder auch die Zusatzkosten bei einer Abholung der Sendung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu lässt du denn überhaupt eine Pixelprüfung machen, wenn der Monitor Pixelfehler hat, dann schickt man die Kiste zurück und gut ist.
Dank Fernabsatzgesetz werden selbstverständlich auch die Rücksendekosten erstattet.
Die Pixelprüfung ist wahrscheinlich eine Serviceleistung und damit ist die Kohle weg.

Na ich wette die Shops haben die TFTs schon längst nach Fehlerhaften & Fehlerfreien aufgeteilt, und jedes mal wenn einer Fehlerfrei bestellt gehen eben die raus und wenn nicht gehen eben die Fehlerhaften raus.
Jedenfalls hatte ich in den 2 Wochen was anderes zu tun als nach Pixelfehlern zu suchen und ich hatte auch keine Bock ständig was hin & her zu schicken bis es endlich mal passt.

Klar ist das Serviceleistung aber der der das Teil nun bekommt kann wohl wieder 20,- Euro blechen für was was schon erledigt ist.

Kauf einfach so.

Es ist kommt garnich mehr so oft vor dass es PF hat.

Und ich würde einfach 14 Tage Rückg. Recht nutzen (aber blos nich bei mind factory kaufen die heulen rumm wenn die ovp macken hat und ziehen 20% ab)

Die Wette verlierst du - persönlich habe ich weit aus besseres zu tun als Ware im Vorfeld ohne Auftrag einer Prüfung zu unterziehen.

Weiterhin bin ich eh der Ansicht das Pixelfehlerprüfungen total Banane sind.

Na ich wette die Shops haben die TFTs schon längst nach Fehlerhaften & Fehlerfreien aufgeteilt, und jedes mal wenn einer Fehlerfrei bestellt gehen eben die raus und wenn nicht gehen eben die Fehlerhaften raus.
Jedenfalls hatte ich in den 2 Wochen was anderes zu tun als nach Pixelfehlern zu suchen und ich hatte auch keine Bock ständig was hin & her zu schicken bis es endlich mal passt.

Klar ist das Serviceleistung aber der der das Teil nun bekommt kann wohl wieder 20,- Euro blechen für was was schon erledigt ist.

:lol:

das Gefühl hatte ich auch schon... bei manchen Shops scheint es gang und gebe zu sein bei anderen dagegen kommt das Zeug teilweise direkt vom Hersteller oder wenigstens noch original verpackt und weist dann idR auch keine Fehler auf.
Monitore die in bereits geöffneten Packungen ankommen kann man imho getrost sofort wieder zurück schicken... auch wenn dies manchen Händler hier verärgern mag; ist mir schnuppe; schickt den Krempel an die Hersteller zurück wo fehlerhafte Ware hin gehört und deponiert sie nicht beim Endkunden.

Lässt ihr dann ein anderes Gerät vom gleichen Händler kommen oder bestellt ihr woanders?

ich würde Monitore oder Fernseher nur bei Geschäften oder Shops kaufen die KEINE pixelfehlerprüfung anbieten da bekommt man eigentlich immer nen guten und wenn man mal pech hat schickt man ihn zurück und bestellt woanders. Amazon scheint seine LCD's jedenfalls sehr gut zu behandeln 2 Monitore und 2 Fernseher da bestellt und alle ohne fehler.

hatte bei amazo auch nur gute erfahrungen gemacht und noch nie einen Pixelfehler gehabt.
Hätte ich einen pixelfehler irgendwann gehabt wäre es per fag zurückgegangen.
Klar gibt es eine Toleranzgrenze für Pixelfehler, aber meine persönliche liegt bei 0 (darüber kann man sich streiten, aber ein Pixelfehler ist in meinen augen ein mangel).

Sprich bestell in einem (guten) shop und schau was ankommt.

das bringt hier nichts und damit

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh