R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lass ich ja auch
nur fakt is das sie im (wenn auch nich sooo wichtigen) high-end segment boden verloren haben und das mit pech auch im mainstream-bereich passiert

nur eine karte ankündigen (und teils groß veröffentlichung planen wie ende april in tunis) und IMMER wieder verschieben
kann ja passieren, aber so extrem hab ichs noch nich gesehen (wird ja von manchen schon als der duke der grakas bezeichnet)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar sind sie unter Druck, aber ATI ist immernoch im normalen Releasezyklus.

Jetzt irgendwas überhastet zu releasen und dann gehts schief bzw muss sofort refreshed werden...das wäre das richtige Desaster.

natürlich wäre das das größte debakel der graka-geschichte (kann man glaub so stehen lassen)
deswegen is ja gut das sie es nich machen
aber diese verschiebungs-farce hat hoffentlich im mai ein ende

dann geht der preis-kampf richtig los

wenn der nur halb so extrem wird wie das vorgeplänkel wird das "geil" *euphorisch werds*

Ja, ATI muss den R600 am 23/24 April launchen. und die gesamte Palette vorstellen mit dem Hardlaunch des R600 um vieles wieder gutzumachen. Die RV610 /630 werden halt erst dann nach 3-4 Wochen verfügbar sein, aber dennoch besser als gar keinen R600. Denn dies würde ATI komplett aus der Bahn werfen, und die Peinlichkeit würde niemals vergessen werden.....
Also lieber ein Schrecken mit Ende als ein ein koplettes Ende seitens ATI.
Das mit einem Gesamten Hardlaunch der R600 war dann wohl nichts mehr, schon genug peinlich für ATI, da dies immer betont wurde.....

ja, der r600 an sich ist doch schonmal das wichtigste, damit man weis wie die reihe so performance technisch zu den nvidia modellen steht.

Dann kann endlich der Preiskampf beginnen.

Denn Nvidia ist ja momentan Micro$oft bzgl. der Highend-grakas in der Grakabranche.

Dann können die Preise für die GTXen endlich mal fallen.........

Dann kann endlich der Preiskampf beginnen.

Denn Nvidia ist ja momentan Micro$oft bzgl. der Highend-grakas in der Grakabranche.

Dann können die Preise für die GTXen endlich mal fallen.........

MickySoft hat ein uneingeschränktes Monopol ohne nenenswerte konkurrenz weit und breit - nV hat das (zum Glück) noch nicht geschafft. Mit Intel kann man se auch nicht vergleichen ...

Bessergesagt - nV hat ATM nen leichten bis mittleren vorsprung was High-End Produkte angeht, mehr aber auch nicht ... zu FX zeiten war es ja andersrum.

naja
die treiber sind ja auch noch nich final (ok ... die g80 treiber kann man auch als "nich final" betrachten^^)
aber ich denke der r600 macht noch nen schritt nach vorn

Mit einem QX6700 schon...
jaja beta Treiber, in 4 Wochen gibt es dann einen Wundertreiber ;)
Hinzugefügter Post:
naja
die treiber sind ja auch noch nich final (ok ... die g80 treiber kann man auch als "nich final" betrachten^^)
aber ich denke der r600 macht noch nen schritt nach vorn

Laut der Quelle macht eine 8800GTX 10600Punkte, somit hat der R600 ganze 7% mehr Punkte erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der Bench darf nicht angezweifelt werden ;)

Aber gut, wurde schon vor einigen Seiten diskutiert...

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der Bench darf nicht angezweifelt werden ;)

Aber gut, wurde schon vor einigen Seiten diskutiert...

naja das ist jetzt schon das zweite 3D Mark 06 Resultat...

übrigens wird sogar die Treiber Rev. angegeben:

3Dmark06 on 8.35 driver

We managed to get some early numbers from the R600 and this baby scores 11400+ in 3Dmark06. The test bed included a Quad core QX6700 Intel CPU and 2 GB memory.

The drivers are not final but the score is not that bad either. The score is very competitive to G80 score.

In our lab the non-overclocked Geforce 8800 GTX card scores 10600, while the overclocked G80 card scores 11100.

There is still some hope I guess.

Jupp und nun sagt PCGH das der Test mit der einen Beta-Karte gemacht wurde...800 Mhz GPU.... DDR3 Ram mit 800Mhz anstatt DDR4 mit >1000Mhz
usw. usw.

Es ist halt wie immer, einer posaunt heraus das er die neue Karte getestet hat ... danach kommt raus das die tatsächlich erscheinende Karte ganz anderst abschneiden könnte...

In dem Fall wars ja die gleiche Karte wie beim ersten Test... da warens nur 9500 Punkte und nun sinds auf einmal > 11000 ... ok ist auch ein anderes System.

Gruß

Simon

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall wars ja die gleiche Karte wie beim ersten Test... da warens nur 9500 Punkte und nun sinds auf einmal > 11000 ... ok ist auch ein anderes System.

Solange die CPU limitiert schneiden beide Karten fast gleich ab.

Der R600 muss mehr können, ich kann nur sagen, dass er in einigen Dingen den G80 hinter sich lassen wird.(Muss ja nicht performancemäßig sein)

mfg Nakai

jo, seh ich auch so. bischen schneller wäre ja schon ok, dann keine treiberbugs, stromsparend etc. aber das wird man dann sehen

Ist echt witzig wie hier manche aus einem angebliche 3DMark06-Ergebnis ablesen können ob der R600 schnell oder langsam ist. Wie macht ihr das? Ist eine 7900GT schneller als eine X1900 XT, nur weil sie im 3DMark06 mehr Punkte hat?

Zum Treiber: Dort wurde ja, wenn´s stimmt, der 8.35er benutzt. Der 8.36er soll der final werden.

naja ich erinnere mich da an ein paar 3dmurks ergebnisse von einer angeblichen x2900gt ;) die von dir gepostet wurden.

Da hab ich dasselbe gesagt aber du warst davon überzeugt ;)

Ich sag nur 19k im 3dmark05 :lol:

Oh ihr elendigen Fanboys es ist grausam was in den r600 threads für Zeug zu lesen ist.

Also mal eine ehrliche Frage, wenn der R600 sagen wir mal 1000 Punkte oder von mir aus auch 2000 Punkte schneller sein sollte
als der G80, dafür aber bei der Bildquali auf X19xx Niveau ist wie ja schon oft gesagt wurde das an der Bild Quali nicht sonderlich
geschraubt wurde, würdet ihr dann sagen der R600 ist die totale Bombe ?

Also ich wäre zutiefst enttäuscht. Wenn man schon seine Karte 6 Monate delayed rausbringt und andauernd weiterverschieben muss,
dann sollte auch ein richtiger Kracher dahinter stecken.

Das ATI aus dem X1800 Fiasko nicht gelernt hat das ist mir unverständlich. Der AMD Schlendrian hat ATI komplett eingehüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur, einfach abwarten. Wer gute 3DMark-Ergebnisse hat, soll doch gucken, welche Karten da vorne liegen und sich diese Karten kaufen. Wer gerne mehr Frames bei den Spielen hat, muss halt da gucken und wählen, was für ihn am besten ist.

MfG

G80/G81 oder was auch immer. Das hier ist nunmal alles Spekulation, aber die Leute checken es nicht und machen sich gegenseitig an. Habe keinen Bock, das dieser Thread über den R600 auch wieder geschlossen wird, wenn sich die Fanboys hier rumstreiten. Also immer easy ;)...

MfG :d

hehe das wird schon noch was mit dem Close bevor der R600 tatsächlich erscheint :lol:

Ich tippe das noch 3 Threads bis dahin mit nem "R600" im Titel geclosed werden :d

Ach ja und gebt doch nix auf Benches die mit dem Inquirer nur annähernd was zu tun haben :d

Auch noch auf planet3dnow gepostet :lol:

Das größte fanportal von ati/amd im internet, bei dem jeder Artikel erst beim zweiten Versuch gefunden wird ;). (die die es wissen verstehen mich)

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt witzig wie hier manche aus einem angebliche 3DMark06-Ergebnis ablesen können ob der R600 schnell oder langsam ist. Wie macht ihr das? Ist eine 7900GT schneller als eine X1900 XT, nur weil sie im 3DMark06 mehr Punkte hat?

Zum Treiber: Dort wurde ja, wenn´s stimmt, der 8.35er benutzt. Der 8.36er soll der final werden.

Übertaktet ist die 7900GT einiges schneller, mein 7900GT SLI System lief mit 750MHZ GPU und 950MHz RAM Takt und das nur mit Wakü und vmod :p die Leistung kannst du mit der 1900XT vergessen ;) zudem damals die x1900 das TOP Produkt bei ATi wahr, die 7900GT hingegen wahr das nie...

Zuletzt bearbeitet:
Der R600 muss mehr können, ich kann nur sagen, dass er in einigen Dingen den G80 hinter sich lassen wird.(Muss ja nicht performancemäßig sein)

1.Speicherbandbreite
2.DX 10.1 Unterstützung
3.Stromverbrauch?
4.Verlustleistung?
5.Bildqualität (hoffentlich)

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet ist die 7900GT einiges schneller, mein 7900GT SLI System lief mit 750MHZ GPU und 950MHz RAM Takt und das nur mit Wakü und vmod :p die Leistung kannst du mit der 1900XT vergessen ;)

Nebenbei gemerkt ist das kein Standarttakt und deswegen nicht relevant. Sicherlich hast du damit große Leistung, welche ich selber gern hätte. Jedoch kann ein CF-System von 2 X1950XT an dein System rankommen, vorallem in hohen Auflösungen.

1.Speicherbandbreite
2.DX 10.1 Unterstützung
3.Stromverbrauch?
4.Verlustleistung?
5.Bildqualität (hoffentlich)

1. Ja
2. Nicht sicher
3. Nur im Idle könnte er den G80 ärgern
4. Mhh falls in 65Nm etwa auf G80-Niveau
5. Besseres AF und AA vorausgesetzt.

mfg Nakai

Interessant, wie sich die Leute an einem angeblichen 3DMurks Bench aufgeilen. Was sagt der 3D Mark Wert über die Leistung einer Karte aus?

Kommt erklärt es mir...

Er hat doch aber Recht. Diese Lachnummer R600, darüber kann man sich nur totlachen.

Ganz ehrlich, warum kommen solche Posts immer von Leuten, die keine Ahnung von dem haben, wie schwer es ist, sich in dem Geschäft zu behaupten.

Aber deine Posts steigen ja nicht in der Qualität, siehe Stalker Thread, naja ist fast schon Piefke Niveau...

Übertaktet ist die 7900GT einiges schneller, mein 7900GT SLI System lief mit 750MHZ GPU und 950MHz RAM Takt und das nur mit Wakü und vmod :p die Leistung kannst du mit der 1900XT vergessen ;) zudem damals die x1900 das TOP Produkt bei ATi wahr, die 7900GT hingegen wahr das nie...

Eine 7900GT sieht auch übertaktet die Rücklichter. Eine X1900 ist bei shaderintensiven Games soviel schneller, das glaubst du gar nicht. Selbst eine 7900GTX sieht hier deutlich die Rücklichter.

R580 vs G71 ging so eindeutig an ATi, das es schon weh tut!

Zuletzt bearbeitet:
R580 vs G71 ging so eindeutig an ATi, das es schon weh tut!

Die Verkaufszahlen sagen da was ganz anderes, und nur das zählt für ATi und NVIDIA.
Und btw, wen interessiert noch R580 vs. G71? Das ist schon ein Jahr her... seit November heißt es G80 vs. R580.

MfG :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh