R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht alles ist ein Aprilscherz :)

Hast du eigentlich wirklich Informationen oder reimst du dir aus Gerüchten deine eigenen Informationen zusammen und "verkaufst" diese dann als "Insider-Infos" und "Tatsachen"?
Das interessiert mich jetzt wirklich, gerade nachdem jetzt bestätigt ist, dass der R600 in 80 nm und nicht, wie von dir erzählt, in 65 nm kommen wird.

Dein Satz da oben soll wohl bewusst so verstanden werden, dass heute um 16 Uhr das NDA auslaufen wird, obwohl dies natürlich nicht der Fall sein wird. Langsam zweifele ich an der Richtigkeit all deiner "Insider-Infos" zum R600.

MfG :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um 16Uhr läuft das NDA aus? Wo bekommt man gleich um 16Uhr die News?

Genau das ist es eben nicht. Der Interviewer hat es angenommen und Vijay Sharma hat lediglich die Vorteile von 80nm gegenüber 90nm herausgestellt - aber es eben NICHT bestätigt - mit keinem Wort. Im Gegenteil er hat durchblicken lassen, dass sie auf 65nm und sogar 55nm gehen können (ich meine ja, das die ganze Palette in 65nm kommt - aber egal...).

Ja darauf hoffe ich auch, aber ich glaube doch schon das es 80nm geben wird. Es ist eher so das es 65nm "später" geben wird so im Sinne x2900 oder so ähnlich. Am Start wird es halt 80nm geben und dessen bin ich mir sicher.

Mir ist es mittlerweile egal ob der in 65 80 90 nm kommt, Haubtsache ist jedoch das er diesen Monat kommt :)

@JamesRyan: Ich habe nie behauptet das ich wüsste ob der R600 in 65nm oder in 80nm kommt.

@JamesRyan: Ich habe nie behauptet das ich wüsste ob der R600 in 65nm oder in 80nm kommt.

Du hast es aber als quasi "Fakt" dargestellt. Und entschuldige dass ich dies jetzt nicht beweisen kann, aber bei x-R600 Threads in diesem Forum kann man ein einzelnes Posting nicht heraus suchen. :-[
Meine Frage hast du aber nicht beantwortet. ;)

Du hast es aber als quasi "Fakt" dargestellt. Und entschuldige dass ich dies jetzt nicht beweisen kann, aber bei x-R600 Threads in diesem Forum kann man ein einzelnes Posting nicht heraus suchen. :-[
Meine Frage hast du aber nicht beantwortet. ;)

Stimmt muss ich dir 100% recht geben .... hat er als quasi fakt angedeutet :bigok:

w0mbat aktualisiert doch nur alle 5 minuten die gerüchteseiten um diese dann hier als seine

insiderinformationen vermarkten zu können

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nie behauptet dass mein Cousin bei ATI arbeitet!! :o
Jedoch rechne ich dass ATI den R600 GDDR3 am 23/24 April launcht und eben etwas später die GDDR4 Version mit dem Vorteil die 8800 Ultra in Schach zu halten.
Die GDDR3 Variante wird wohl mit dem 8800 GTX fertig werden, aber eben nicht allzuhoch. 10-15% könnte schon drinnen sein.

zumindest in letzter zeit hat das nakai nicht behauptet sondern war sich nicht sicher

Ich bin mir zu meinen Infos nie sicher. Imho wäre 65Nm zu diesem Zeitpunkt realistisch, aber vll bleibt es beim 80Nm-Bereich um die Yields hoch zu halten.

Der R600 wird wohl aus 4 Cluster bestehen, deshalb sind wohl 36 Unified-Shader für den RV630 relativ unwahrscheinlich, da dieser ein halber R600 wird.

Außer...

@Xptweaker:
Eine Geforce 8850GX2 wird wohl relativ später erscheinen.

mfg Nakai

Zum Thema: Geforce 8850 GX2
PCGhardware schrieb:
Nach etwas Rechnerei kam ich zu dem Schluss, dass die Spekulationen nicht wasserdicht sind. 896 Megabyte VRAM soll die Dual-Karte also haben. Gesetzt dem Fall, es sind alle sechs ROP-Cluster aktiviert, hingen jeweils 149,3 Megabyte an einem Cluster. Da es sich aber um GTS-Chips handeln soll, ist es wahrscheinlich, dass nur fünf Cluster rechnen. Hier wiederum wären es jeweils 179,2 Megabyte - das geht nicht. Eine solche Dual-GPU-Karte könnte maximal 1280 Megabyte bei fünf ROP-Clustern oder sogar 1536 Megabyte bei sechs Clustern haben.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=573301

Hier hat eine 8850GX2 rein gar nicht verloren.

Stimmt muss ich dir 100% recht geben .... hat er als quasi fakt angedeutet :bigok:

w0mbat aktualisiert doch nur alle 5 minuten die gerüchteseiten um diese dann hier als seine

insiderinformationen vermarkten zu können

Wieso übernehmen dann verschiedene Gerüchteseiten Meldungen von mir, wenn ich meine Infos angeblich von ihnen bekomme? Ich habe eine Quelle bei AMD/ATI, das habe ich schon öfters gesagt. Und niemand ist verpflichtet mir das zu glauben. Ich bekomme auch nicht täglich aktuelle NDA Infos, sondern hin und wieder tauschen wir uns halt aus. Wenn ich jetzt noch das Fachwissen von Nakai hätte könnte ich bestimmt mehr aus den Infos machen. Aber seit dem letzten Mal zögere ich bevor ich irgendwas sagen.

Ich war von der 65nm schon sehr überzeugt. Und ich bin mir auch sicher daß es einen 65nm R600 geben wird. Aber ich habe immer wieder geschrieben daß ich darüber nichts weiß.

Mich wundert´s erneut:
14 Mai Launche der kompletten R(V) 600 Palette!
Soll man nun dies glauben oder doch den separaten nur R600 Lauch am 23/24 April.
Immer wieder verspätet sich A/A erneut, blicke nun selbst nicht mehr durch...

Seht selbst, ...:mad: oder verspäteter AS?:eek:
http://my.ocworkbench.com/bbs/showthread.php? threadid=61511

@Nakai/ WOmbat
Was haltet ihr dazu, kann dies der hoffentlich Allerletzte Definitive Termin sein/werden?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nie behauptet dass mein Cousin bei ATI arbeitet!! :o
Jedoch rechne ich dass ATI den R600 GDDR3 am 23/24 April launcht und eben etwas später die GDDR4 Version mit dem Vorteil die 8800 Ultra in Schach zu halten.
Die GDDR3 Variante wird wohl mit dem 8800 GTX fertig werden, aber eben nicht allzuhoch. 10-15% könnte schon drinnen sein.

oh doch das hast du ;)
Ich kanns dir sogar raussuchen !

Wie war das gestern mit deiner gesicherten Quelle das das NDA heute fällt und der R600 heute rauskommt ? :lol:

Die gesicherte TweakPC Quelle was aber ein Aprilscherz was ? :haha:

:haha: :haha: :haha:

14. Mai das wäre der Burner ! Oh man AMD / ATI kriegen es einfach nicht hin.
Bis die den R600 rausbringen gibts schon wieder was neues von Nvidia aber 100% !

Gott bin ich froh das ich mir nach 4 Jahren mal wieder ne Nvidia Karte gekauft habe, die kommen nicht ein halbes Jahr oder mehr zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
wird euch nicht langsam langweilig...? 1000 seiten r600 und es gibt nicht einmal richtige infos... OMG... :shot: ich lese in diesem thread immer das selbe... echt schlimm... reisst euch doch einfach zusammen und wartet bis sie wirklich rauskommt... :fresse: :d

@Nakai/ WOmbat
Was haltet ihr dazu, kann dies der hoffentlich Allerletzte Definitive Termin sein/werden?

Mittlerweile sagt jede Quelle und jede Info was anderes, ich werde mich nicht festlegen...

wird euch nicht langsam langweilig...?

:xmas:

Ansonsten ist dein Post nur ein Löschen wert.^^

14. Mai das wäre der Burner ! Oh man AMD / ATI kriegen es einfach nicht hin.
Bis die den R600 rausbringen gibts schon wieder was neues von Nvidia aber 100% !

Kommt drauf an was es ist.^^

mfg Nakai

annixp

Dies gestern war wohl ne Ente, aber in dem Punkt gebe ich dir total Recht.
Falls es A/A nicht gebacken bekommt den R600 vor der NV Antwort zu bringen, und der 14 Mai es definitiv werden würde, blamiert sich ATI bis auf die Knochen und dies würde für Jahre an ATI heften bleiben. Kann man nur hoffen das dem doch nicht so sein wird, ansonsten muss sich ATI beim R600 schon wirklich was echt geniales einfallen hat lassen müssen, um sich von der Misere rauszuwurschteln. Auch mit dem Preis kann man dies dann aber nicht mehr richten, da die GTX wohl unter 400 Euro fallen wird!

Das einzige was ATI noch retten kann bei dem späten Release wären perfekte Treiber für den R600 , also hoffen wir trotz der langen warterei das noch alles gut wird :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat eine 8850GX2 rein gar nicht verloren.

Wieso übernehmen dann verschiedene Gerüchteseiten Meldungen von mir, wenn ich meine Infos angeblich von ihnen bekomme? Ich habe eine Quelle bei AMD/ATI, das habe ich schon öfters gesagt. Und niemand ist verpflichtet mir das zu glauben. Ich bekomme auch nicht täglich aktuelle NDA Infos, sondern hin und wieder tauschen wir uns halt aus. Wenn ich jetzt noch das Fachwissen von Nakai hätte könnte ich bestimmt mehr aus den Infos machen. Aber seit dem letzten Mal zögere ich bevor ich irgendwas sagen.

Ich war von der 65nm schon sehr überzeugt. Und ich bin mir auch sicher daß es einen 65nm R600 geben wird. Aber ich habe immer wieder geschrieben daß ich darüber nichts weiß.

Von deiner Quelle (wenn es eine gibt) merkt man aber auch nichts, das musst du mal zugeben. Entweder du hast Zeug gepostet, was du du von anderen News Seiten her oder abgeleitet hast, oder deine Meldungen waren falsch. Ein Beispiel wäre das hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5691896&postcount=348

Wir müssten alle schon mehr wissen wenn es nach dir ginge, aber nichts ist. Wir sind nicht wirklich schlauer als vorher.

Gott bin ich froh das ich mir nach 4 Jahren mal wieder ne Nvidia Karte gekauft habe, die kommen nicht ein halbes Jahr oder mehr zu spät.

Dafür kommen sie zu früh! Gibts jetzt schon ordentliche Treiber für die 8800er Series? Wie immer noch keine guten Treiber, ja gibts denn sowas :eek:

naja ich bin kein css zocker. Ich habe mit den Treibern noch nicht einmal Probleme gehabt :d

Sowas dummes aber auch was ? ;)

Lieber treiber noch nicht ganz ausgereift dafür aber ne Karte auf dem Markt :shot:

@annixp
bist du eigentlich nur zum stänkern hier?
so langsam ist es echt genug

gruß klasse

Ich wäre dafür, dass nur ATI USER
in diesen Thread gucken sollen bzw. schreiben sollen!! Es ist schon nervig, wenn man bei jedem zweiten Post etwas von NVIDIANER Grakas lesen muss!!! Oder einfach mal keinen doofen Comment abgeben!! Dankeschön!!

:btt: Ich weiss momentan nicht richtig welchen Quellen man seinen Glauben schenken soll! Ich mag fast nicht warten!!:haha:
Hoffentlich sind die R600 Grakas im MAi auf dem MARKT!!

Dafür kommen sie zu früh! Gibts jetzt schon ordentliche Treiber für die 8800er Series? Wie immer noch keine guten Treiber, ja gibts denn sowas :eek:

Stimmt , allerdings ist der Catalyst mit Sicherheit auch ein Witz ... und
das für "Alte Karten" .... vor allem ab 7.1 & Vista.

Vom Problem der X1950XT und X1950GT @ Vista ganz zu Schweigen.

Euphorisch stimmt das gerade nicht für den R600 @ Treibersupport
das dann alles klappen wird.

Daher .... erst schreien wenn es sich lohnt - sonst blamiert man sich
nocheinmal.

Ich meine im November wurde schon hart gekämpft an der R600 Front -
wir haben April .... und schon einige Kämpfer sind Müde :-[

Greetz Koyote008

naja ich bin kein css zocker. Ich habe mit den Treibern noch nicht einmal Probleme gehabt :d

Sowas dummes aber auch was ? ;)

Lieber treiber noch nicht ganz ausgereift dafür aber ne Karte auf dem Markt :shot:

NEIN , das kanns natürlich auch nicht sein ...... beim besten Willen ....

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür, dass nur ATI USER
in diesen Thread gucken sollen bzw. schreiben sollen!! Es ist schon nervig, wenn man bei jedem zweiten Post etwas von NVIDIANER Grakas lesen muss!!!

ich hoffe du wirst es überleben :d es ist nunmal so das viele die hier mitlesen zwischen nvidia und ati wählen werden, sobald der r600 draussen ist. es gibt auch leute die kaufen eben nicht nur ati oder nur nvidia ;) und da ist es ganz normal das die grafikkarten irgendwo verglichen werden müssen

Ist ja schon verständlich daß man die Grakas vergleichen möchte! Dann sollte man den Titel des Threads mal umtaufen in z.b: Ati R600 Sammel-News und Vergleichs-Diskussions Thread für Ati und Nvidia User. Was denkt ihr? Dann muß man sich nicht ständig in die Haare kommen!;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh