R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nakai
Schön zu wissen, das mit Stalker, ich habe mich noch nicht getraut es auszuprobieren, bzw. möchte es dann in voller Grafikpracht genießen.

Diese Treiberdiskussion ist ja auch wieder herrlich, es wurde doch schon vorher erwähnt, dass mit dem Launch nen neuer Treiber kommt, in wie weit der jetzt schneller ist, bleibt Spekulation, aber ich glaube nicht das der Treiber aus dem Bench nen Alpha war und auch nicht, dass es mit dem neuen einen RIESIGEN Leistungssprung gibt. Die Hauptsache ist ja das er stabil wird und davon gehe ich mal aus, Ati hatte ja auch genug Zeit den zu bugfixen.

@fdsonne
Habe mich vielleicht zu unverständlich ausgedrückt, meinte natürlich mit nächsten Monat auf den R600, oder wenn der doch floppen sollte ne 8800er.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Treiber werden eigentlich von beiden(allen) Firmen ständig weiterentwickelt...mal gibts nen Schub, mal werden
einige Probleme gelöst. Diese Dikussion ist dermaßen sinnlos :rolleyes:

übrigens @ Nakai
Stalker rennt wohl desshalb so gut da du sicher "static lightning" als Einstellung nutzt, und da wird das Game nur in DX8 gerendert so wie ich gehört habe, ...
könnte zumindest ein Grund sein warum es so gut mit älteren Karten performt!

Immer wieder herrlich wie sich ATi-Fanboys die Argumente zurecht legen.
Zum einen ist es natürlich schon ein quasi Fakt, dass der R600 zum Start die perfekten Treiber mitbringt, welche den G80 Treibern haushoch überlegen sind.
Zum anderen heißt es, dass die Treiber natürlich noch nicht ausgereift sind, wenn Benchmarks auftauchen, und dies ein paar Wochen vor Release!
Passt nicht so gut zusammen oder?

MfG :cool:
jetzt bin ich stocksauer und empfinde es als persönliche beleidigung :grrr: :grrr: :grrr:
vorallem weil diese fanboy-anschuldigung auch noch von jemandem mit nvidia-zeichen im avatar kommt

ich bin absolut neutral und habe nur versucht die andere seite dazustellen

um das nochmal kurz klarzustellen:
ich hatte zuletzt eine x1900XT (wegen defekt zurückgegeben), 6monate eine x1900GT (sehr zufrieden mit der kleinen karte) und nun habe ich seit kurzem eine 8800GTS im rechner, da ich für meinen 22" etwas mehr power brauchte
ich bin sehr zufrieden mit der nvidia, da ich mit hilfe des 101.41-vista-treibers keine probleme bei source-spielen habe und auch sonst keine probleme erkenntlich sind
(das heruntertakten im idle mache ich mit ATI-tool)

deswegen empfinde ich es als persönliche beleidigung, wenn mich jemand einen fanboy nennt, denn ich kann das fanboy-gelaber selbt überhaupt nicht ab

klasse

übrigens @ Nakai
Stalker rennt wohl desshalb so gut da du sicher "static lightning" als Einstellung nutzt, und da wird das Game nur in DX8 gerendert so wie ich gehört habe, ...
könnte zumindest ein Grund sein warum es so gut mit älteren Karten performt!

Kann schon sein, ich habe mich halt noch nicht so mit diesem Spiel beschäftigt.

Ansonsten wird es schwer für den Rv630 gegen den G84.

mfg Nakai

alle die hier sinnvolles posten & wollen auch sinnvolles hören von R600 und net son Schwachsinngelaber, lasst euch net von diesen dummen Kindern beleidigen & provozieren, ignoriert die einfach ;)
bitte an ADMIN, tread net zu machen, nur ab & zu reinschauen & Schwachsinn löschen

R600 family compatible to AGP - Full PCGH interview
At the CeBIT the guys from the PC Games magazin interviewed ATIs Vijay Sharma and because of their tight schedule just focused on a single story first. Sharma said the R600 will be compatible to the AGP to PCIe bridge called Rialto, which means that Add-In-Board (AIB) Partners could manufacture AGP cards based on the R600 family (R600/RV610/RV630).
Now the complete interview was released to the public which is none the less a very informativ read. Head over here if you want to know more about the upcoming R600 family, DX10 and drivers, new Antialiasing modes, memory interfaces and stuff like that.

Zuletzt bearbeitet:
jup. eigentlich total unnötig.

Mhh der R600 @AGP

irgendwie sehe ich darin keinen sinn.

bei den kleineren Modellen verstehe ich das ja noch, aber beim großen Bruder ist das meiner meinung nach einfach unnötig.

Er kommt nicht für AGP jedenfalls die derzeitige Version nicht.

mfg Nakai

gibt es denn jetzt schon einige vertrauenswürdige aussagekräftige benchmarks?

Er kommt nicht für AGP jedenfalls die derzeitige Version nicht.
das es ne bridge gibt, heißt ja auch nicht das der R600 auch als AGP kommt
meiner meinung nach langsam wirklich unnötig
bei den kleineren versionen aber sicher aus psychologischen gründen sinnvoll
die gehen bestimmt gut weg, besonders mit hdmi (für htpc)

gruß klasse

EDI:
vielleicht ist dieses vorstellung der produkte ja recht zeitnah, mal sehen...
wobei ich nicht glaube, dass bei solch einer massenveranstaltung nicht doch was durchsickert -> ich gehe davon aus

Zuletzt bearbeitet:
och mist.....
wenn das so geplannt ist bekommt man ja echt vor mai keine bensches zu gesicht.... und damit wartet man genauso auch noch auf den 8800ultra etwas länger... weil nvidia wieder nicht im zugzwang ist....
das ganze system hingt doch... also wenn man sich bei dieses generation zwischen nv und ati/amd entschieden will bekommt man es einfach nicht leicht gemacht.... und dieses warten.....

mfg

Ist das vieleicht der Kühler der R600 oder doch eher der der 8800Ultra/8850GX2?
Wie kommst denn darauf? Ich könnte Dir noch einen Hersteller nennen, der ähnliche Kühler vertreibt und einen, der eine noch ähnliche Variante schon bei alten Karten eingesetzt hat und keine OEM Kühler.
1. Arctic Cooling
2. H.I.S.
Also alles nix neues

Zuletzt bearbeitet:
Wiso wird der R600 eigentlich in Tunesien vorgestellt? Hat ATI da einen Produktionsstandort oder sowas?

r600 kann es wegen der speicherbelegung nicht sein oder?

außerdem kooperierte doch nvidia mit der entwicklerfirma von stalker, wenn ich mich nicht irre

Hoffentlich nicht doppelt geposted. Dieser Thread hier ist ja schon mehr zugemüllt als mein Zimmer.
R600 GDDR4 works at 2100 MHz
A GDDR 4 version of R600 should end up clocked at 2100 MHz. The first R600 version comes with 1600 MHz GDDR3 while the second, more expensive GDDR 4 2100 MHz card will follow. Both cards will end up clocked at around 800 MHz for the core.

GDDR 4 card is will go in production on the first days of May. The samples should be ready as we speak but not in volumes of course. End users should get this card in middle of May.

The card's product number is 102-B007 and it comes with dual DVI and Vivo, HDMI and HDTV support. GDDR4 R600 is a 9.5 inch card and should have the same cooler but more bandwidth.

Unfortunately there won't be a big performance difference between this one a GDDR3 version. ATI still didn’t change its mind, this card still has lower priority. R600 with GDDR3 will be first.
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=140932

ich würde mal folgendes behaupten: RV630, wegen den 4 speicherbausteinen wie wir es kennen von den cebit pix...

Is für ne Nvidia.

1.Größe des Kupferblocks für den Die.
2.Nvidia "typische" Kühlerrillen (Öffnungen in der Abdeckung)
3.STALKER-Edition=STALKER ist ein "The Way It's Meant To Be Played" Game von Nvidia.

LoL jo wollt schon sagen, so nen Minilüfter/kühler für den R600 Heizofen,das geht nich gut. Der R600 brauch mindestens einen Kühler in den Dimensionen einer 8800GTS/GTX...

Das wird ein Geforce 8600 Kühler sein.

Das ist 100% kein R600 Kühler. Nur vier Speicherpads und außerdem ist der R600 Chip um 45° gedreht auf der Platine.

Natürlich ist es kein R600, aber wie willst du auf den Bildern sehen ob die GPU um 45° gedreht ist?

Natürlich ist es kein R600, aber wie willst du auf den Bildern sehen ob die GPU um 45° gedreht ist?
Schau Dir doch einfach das nächste Bild an, der Kupferblock ist ganz klassisch angeordnet. Der Kupferkern sollte ( denke ich ) wie die GPU gedreht sein. ( meine Spekulation )

Ok, habe ich übersehen.

Das ist ein Kühler der Geforce 8600GTS.

Schau Dir doch einfach das nächste Bild an, der Kupferblock ist ganz klassisch angeordnet. Der Kupferkern sollte ( denke ich ) wie die GPU gedreht sein. ( meine Spekulation )

Muss nicht sein.

mfg Nakai

angebliches Bild der R600 GPU
Also wenn man dem Bild glauben schenken darf dann ist nur der DIE um 45° gedreht, hingegen die GPU an sich nicht, ...
der Kühler muss nicht zwingend auch gedreht sein, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh