[Sammelthread] Race Driver GRID

gamestar gibt dem spiel übriegents 91%
hab mir vorhin den test durchgelesen,
kanns garnet mehr erwarten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr meint glaube ich die vorletzte Kurve :fresse: Da komme ich nämlich auch sehr sauber und locker mit Vollgas rein. Bei der letzten Kurve komme ich zwar auch mit Vollgas rein, aber weiß halt nur nicht ob ich dann irgendwie ganz links oder ganz rechts bleiben soll.

Keine Ahnung wie ich das jetzt erklären soll. Hier mal eine provisorische "Paint-Erklärung" meinerseits. Die rote und die grüne "Linie" soll halt darstellen, wie ich die letzte Kurve vor der langen Gerade nehme, aber nicht weiß, mit welchen ich schneller ans Ziel komme.

Das sollte die Ideallinie sein:
3914,idealliniejpgHF9DV.jpg

In die Fahre ich mit etwa 150 rein und komme mit etwa 140 raus, ich bremse nicht, in der Kurve gebe ich ganz leicht Gas, dass der Wagen nicht ausbricht. Kurz nach dem Punkt beschleunige ich wieder voll.

91% in der aktuellen Gamestar.

IGN hat dem Spiel auch ne hohe Wertung verpasst!

Ich glaub bei den negativen Punkten waren:

- trotz vieler Spielmodi, etwas eintönig nach einiger Zeit weil es "nur" 50 Wagen gibt und die Steuerung soll bei allen ähnlich sein.

Also ich selber kenne erst Tourenwagen, Muscle Car und Drift Schlitten, und die Unterschiede sind schon groß.

Jaja, ein GameStar-Abo ist schon was tolles *g*
Hauptkritikpunkt ist eigentlich das fehlende Boxenstop-System (vor allem beim 24h-Rennen). Allerdings scheinen auch die Tester nicht auf die Spiegel geachtet haben...schade, dass sowas einfach so durchgeht :(

also laut gamestar fahren sich alle autos sehr unterschiedlich und realisitsch,
lediglich die 24h rennen von LeMans sollen nicht so toll sein wie die restlichen rennen.

Geht wahrscheinlich erst mit der FULL. Mal abwarten. ;);)

hoffen wir das mal!

Es ist leider völlig unfair, wenn man mit Wheel ohne jegliche Fahrhilfen gegen jemanden mit Tastatur und sämtlichen Fahrhilfen aktiviert antritt.

Da fühlt man sich wie ein Opa im AOK-Shopper, der vom F1-Flitzer abgezogen wird ;)

mfg
Atte

Nachdem ich gerade gelesen habe, dass hier einige mit Vollgas durch die Kurven fahren, muss ich mich doch fragen, ob diejenigen mit Fahrhilfen fahrt und wenn ja mit welchen (möchte niemandem was unterstellen, wunderte mich nur...). Ich habe keine Fahrhilfen an und komme nicht unter 1m17s. Daraufhin habe ich die Fahrhilfen mal eingeschaltet und zack, Kurven gehen (fast) mit Vollgas und beste Runde ist irgendwas mit 1m14s. Ich finde das Selbstverarsche und fahre deswegen weiterhin ohne. Jetzt verstehe ich auch, wieso ich online keine Chance habe. Man kann glaube ich nicht einsehen, wer welche Fahrhilfen anhat. Schade, dass man das nicht in den "Server suchen"-Einstellungen festlegen bzw. einschränken kann.

Dann machst du was Falsch ich zb. Fahre jetzt ohne Hilfen schneller als mit.

Edit :Um Sauber um eine Kurve zu kommen gibt es noch was.Man tritt kurz auf die Bremse halte aber gleichzeit das Gas Pedal halb gedrückt, so bleibst du auf dem Gas und kommst mit fast Identischer Geschwindigkeit aus der Kurve raus wie du rein bist.
Ist halt ein wenig Pedal-Acrobatik die du mit deinen Füssen machen mußt dann schaffst du bis auf eine Kurve alle mit Vollgas.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptkritikpunkt ist eigentlich das fehlende Boxenstop-System (vor allem beim 24h-Rennen). Allerdings scheinen auch die Tester nicht auf die Spiegel geachtet haben...schade, dass sowas einfach so durchgeht :(

Das mit den Spiegeln ist wirklich ne schei...
Nur in der Cockpit hat man sie, und denn in der Mitte nur zur Hälfte.
Und das bei 16:10 Auflösung. :mad:

Vllt komms ja noch mit nem Patch. Wär zu hoffen.

mfg hacki
Hinzugefügter Post:
Dann machst du was Falsch ich zb. Fahre jetzt ohne Hilfen schneller als mit.

Alles Übung. Das du nicht mehr so oft bremsen musst liegt doch wohl eher an der manuellen Schaltung (Motorbremse), oder CBOT ???

Zuletzt bearbeitet:
D

Alles Übung. Das du nicht mehr so oft bremsen musst liegt doch wohl eher an der manuellen Schaltung (Motorbremse), oder CBOT ???

Die Schaltung hilft da natürlich enorm beim Bremsen das stimmt.Aber meistens werden die Kurven Falsch angefahren so das kein Vollgas ohne Dreher drin ist, passiert mir selbst manchmal auch besonders wenn ich neben einem Fahren muß vor einer Kurve.

Also Perfekt ist da noch lange nichts besonders beim Beschleunigen ohne Grip Kontrolle in denn Kurven.Aber das kann man schon gut mit Lenkrad Kontrollieren dann.
Und das ist jetzt nur eine Strecke, in der full wird das wieder ganz anders mit anderen Strecken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schaltung hilft da natürlich enorm beim Bremsen das stimmt.Aber meistens werden die Kurven Falsch angefahren so das kein Vollgas ohne Dreher drin ist, passiert mir selbst manchmal auch besonders wenn ich neben einem Fahren muß vor einer Kurve.

Also Perfekt ist da noch lange nichts besonders beim Beschleunigen ohne Grip Kontrolle in denn Kurven.Aber das kann man schon gut mit Lenkrad Kontrollieren dann.
Und das ist jetzt nur eine Strecke, in der full wird das wieder ganz anders mit anderen Strecken.

Was meinst du was für Zeiten möglich sind, wenn man eine perfekte Runde absolviert?

Sagt mal, was würdet ihr zahlen, wenn ihr das Spiel schon am Mittwoch in Händen halten könntet?

Um Sauber um eine Kurve zu kommen gibt es noch was.Man tritt kurz auf die Bremse halte aber gleichzeit das Gas Pedal halb gedrückt, so bleibst du auf dem Gas und kommst mit fast Identischer Geschwindigkeit aus der Kurve raus wie du rein bist.
Ist halt ein wenig Pedal-Acrobatik die du mit deinen Füssen machen mußt dann schaffst du bis auf eine Kurve alle mit Vollgas.

So sieht das dann mit Tasta aus. :fresse:

Das war ja n server Hacki vorhin, Mann Mann Mann diese verf.... Blocker....
Später ab 22:00 bin ich wieder dabei......:)

Ich denke ich werde heute auch noch ein paar Runden drehen!

Nach F1 und Indy500 bin ich richtig geil drauf ^^

Kollission mit HardlineAMD nachdem mich einer von hinten abgeschossen hat.

Zuletzt bearbeitet:
soo wie schauts aus ich bin vom "GTI-TREFFEN" zurück und jez hab ich noch mehr lust zum "rasen", hab mich auf der autobahn beim heimfahren soo extrem zurückhalten müssen, was aber gut war, weil alle paar km kiwara gstanden sind!

wer hat offen??

hab offen

europa
an
aus
mittel

fox wieso bisten runter?
sind doch alle fair gefahren

soo wie schauts aus ich bin vom "GTI-TREFFEN" zurück und jez hab ich noch mehr lust zum "rasen", hab mich auf der autobahn beim heimfahren soo extrem zurückhalten müssen, was aber gut war, weil alle paar km kiwara gstanden sind!

wer hat offen??

Warst am Wörthersee ? Wie war es denn ? Hast mal bei FK vorbei geschaut ?

Geh ma kurz zum Kiosk... (lecker Bier holen, hab durst)
So 23:00 gehts noch ma rund. Wer lust hat...
Ansonsten seh ich ma ob ich wen finde...

hacki

Wie meinste das denn ????
Hast du es Mittwoch schon ?

Hat jemand noch Lust heute Abend auf ne Runde ????

mfg hacki65

Jain, wenns dumm läuft, donnerstag, wenns gut läuft Dienstag :xmas:. Wenns ganz blöd läuft, Freitag.

Ich mache zeit ein Praktikum bei nen Laden, der so ähnlich wie der Saturn ist und fragte nach, wie weit vorher sie Spiele vor der Veröffentlichung bekommen :drool:. Und ob man es eventuell etwas eher kaufen könnte.
Die Lieferung soll Mittwoch kommen, kann aber auch Dienstag oder Donnerstag werden. Wenn sich der Marktleiter quer stellt (Sprach bisher nur mit dem Leiter der Unterhaltungselektronik) dann bekomme ich es erst Freitag.

Wie ist der Status bei euch so?:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh