Radeon 4870 defekt?

Reinhard100

Neuling
Hallo!

Ich habe derzeit ein PC Problem, welches nur sporadisch auftritt - ich kann es daher nicht wirklich zuordnen. Die Probleme fingen plötzlich vor ca. 1 Woche an. Beim Bootvorgang zeigte der Bildschirm zuerst ordnungsgemäß die Windows 7 Animation. Kurz bevor dann der Anmeldebildschirm kommen sollte, wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und es waren viele weiße Quadrate am Bildschirm zu sehen. Nach einem Neustart funktionierte er wieder normal. Beim 2. Mal wurden beim Booten plötzlich meine 4 Festplatten (RAID10) als Non-Raid angezeigt. Hier wurde ich dann schon etwas bleich im Gesicht - ein Neustart behob auch dieses Problem wieder.

Einige Tage lief der PC wieder normal. Heute traten plötzlich im laufenden Betrieb Bildfehler auf. Es erschienen plötzlich kleine rote Striche und bei Logos allgemein Grafikfehler. Wenn ich beim Surfen andere Websiten öffnete, sah ich kurzzeitig die Grafik nur als Mosaik. Ich habe heute ein paar Bilder anfertigen können. Diese habe ich angehängt.

Mein Monitor ist mit einem HDMI Kabel verbunden. Ich verwende bei der Grafikkarte den originalen HDMI Adapter.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Danke!

Reinhard100

Anhänge

• Bildfehler Windows Logo.jpg
    Bildfehler Windows Logo.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 41
  • Quadratische Bildfehler.jpg
    Quadratische Bildfehler.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das muster schaut leider wirklich nach einem hardwaredefekt aus, kannst Asuka Sohryu L. schon vertrauen ;)

schon mal den takt etwas runtergestellt und dann noch mal gestestet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh