Radeon 9200 vs FX5200

Viper9lp

Neuling
hey jungz, wollt euch ma fragen zu welcher karte ihr eher greifen würdet?!?

habt ihr vl irgendwelche linkz zu nem vergleichstest für mich!?!

würde beide karten für ca 79 € bekommen, und will net viel mehr ausgeben...................... oder gibts bessere alternativen für maximal 100 €?!?

1. AOPEN - Aeolus FX5200 DV128

NVIDIA GeforceFX5200 (NV34) Chipsatz, TV-Ausgang , AGP-8x-Unterstützung , 128 MB Grafikspeicher, DirectX® 9.0-Unterstützung , AGP-2x/4x/8x-Schnittstelle, absolut geräuschlos durch passive Kühlung, Treiber für Win95/98/Me, WinNT4, W2k, XP, Linux, OS/2.

2. Sapphire Radeon 9200 Atlantis 128 MB DDR Memory

Radeon 128 MB Grafikkarte. Aktuelle Grafikpower von ATI, 128 MB schneller Videospeicher, bekannt hohe Darstellungsqualität, AGP 8x Unterstützung, VGA-, DVI- & TV-Ausgänge

hab momentan noch ne GF 2 GTS mit 32 MB, das würde doch nen ordentlich leistungsschub geben, oder?!?

thx für eure tips........................ ;) ;) ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was is wenn ich die AOPEN - Aeolus FX5200 DV128 für ca 60 € bekomme, vl übern kumpel?!?

lohnt sich dann noch imma der aufpreis zur Ti4200?!?

nimm ja nicht die fx 5200!!!! es wurde bewiesen, dass es glückssache ist ob man ne fx5200 mit 128bit speicheranbindung oder ne fx5200 mit 64bit speicheranbindung bekommt! also nimm lieber die 9200 von ATI.

@performer

a bissi mehr gamen wie mit meiner GF 2 will ich schon!!! :d
aber ich bin jetzt kein hardcore zokker, der alles in höchster auflösung mit vollen details zokke muß...................

@athlon

haste vl nen link dazu?!?

die passiv kühlung würde auch meinen ohren gut tun!!! :d :d :d

kannst du auch in der neuen Gamestar lesen ;-)

ich finds immernoch so geil das ich ne albatron gf4 ti 4280 pv für 150€ verkauft hab! wobei man schon die 4600 für 135€ bekommt. hab grad mal gekuckt also die fx5200 mit 128bit, wenn sie es hat is 40% schneller als die radeon 9200. und ne fx5200 mit 64bit is 2% langsamer als ne r9200. ich glaub alle fx5200 mit passiv kühlung haben 64bit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh