Radeon 9500np, sorry muss aber sein

Fastburn

Neuling
Hallo alle, Ich weiss war alles schon da aber selbst mit der such option habe Ich nichts gefunden.
Also es geht um folgendes, Ich habe seit einpaar monaten eine Club3D Radeon 9500np 3,6 Hynix RAM im alten desing und mit dem Soft MOD zur 9700 bzw. auch mal zur 9800er gemacht, alles geht ohne probleme und vor allem ohne irgend welche Pixelfehler:p . Die Karte rennt mit 350core, 315mem Takt alles im orginal zustand weiter wollte Ich mit dem Standart Kühler auch nicht gehen. Jetzt habe Ich mir SSL besorgt und möchte sie eigentlich Hardware mässig zur 9700pro machen, einziges problem ist, welches BIOS muss Ich nehmen ???(9700np oder 9700pro) all die die Ich im Netz gefunden habe sind für Infineon RAM Ich habe aber Hynix 3,6 und das wird ja dann nichts.
Hat nicht einer von euch ein passendes BIOS bei sich auf der platte oder nen LINK ???

Das wars erstmal, also schon mal Danke im vorraus.

Gruss
Fastburn...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüße Saarländer ;o) es kann nur einen geben

bezgl. deines Probs würde ich sagen frag mal lieber auf ATI-News.de dort findest du mehr ATI anhänger ausserdem kannst du auch ein Bios nehem mit Optimirung für andere Speicher sollte ach Funzzzen kann höchstens sein das sich der Speicher dann nicht ganz soweit OC en lässt. der unterschied zwichen 9700 und 9700 Pro Bios ist ja nur die Taktfrequenz also auch kein Prob, um das Bios auf die Werte einzustellen die du haben Möchtest brauchst du sie ja nur mit Radedit zu bearbeiten...

Gruß ;o)

und viel erfolg...

Hoss

Jo, die Taktraten kannst du mit radedit später fest einstellen.
hab Dir im anhang mal das bios der 9700np von hercules dran gehangen. Das ist für hynix speicher.

Anhänge

• 97npherc.zip
    52,5 KB · Aufrufe: 32
Ok, Thx erst mal. Und dieses BIOS kann Ich ganznormal mit ATIFLASH Flashen ???

Gruss
Fastburn...

Hallo alle, Ich habe den HardMOD durchgeführt und es hat Super geklappt, da Ich die Karte eh raus hatte habe Ich ihr gerade noch Passive RAM Kühler Spendiert ;) das einzige das Ich festgestellt habe das der Orginal Kühler doch recht magere leistung hat, der wird aber dann beim nächsten mal durch einen schönen Kupferkühler ersätzt oder sogar in meine WaKü integriert.

Gruss
Fastburn...

Ich find den Lüfter bzw den Kühler von ATI ok, OCing ist relativ weit möglch und vorallem er ist schön unauffällig..........(betriebsgeräusch)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh