Radeon 9600np mit 256MB DDR ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es gibt 256MB Radeons. Ich kenn nur die von Club3D, also denk ich mal das Sapphire auch so eine hat.
Allgemein helfen dir 256MB im Moment wenig. Aber sowas ändert sich ja schnell.

Gukcst du hier für genaue Infos

EDIT: Ach ne 9600np! Sry, überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei billigen Karten gilt :

256MB -> billiger/langsamer RAM -> Schlecht

... weiter braucht man nicht zu denken

Geld sparen und nach einer R9600 mit 128MB ausschau halten. Ansonsten eine R9600 Pro LE mit 400/200 Taktung für 135-140? oder doch eher eine Radeon 9600 Pro mit 400/300 für 155? aufwärts --> >> HIER <<!

aber mal ne Frage lohnt sich der Aufpreis pro/nonpro
den so riesig ist der Unterschied in den Benches nicht,zumindest nicht so groß um den Preisunterschied u rechtfertigen

Original geschrieben von ET
aber mal ne Frage lohnt sich der Aufpreis pro/nonpro
den so riesig ist der Unterschied in den Benches nicht,zumindest nicht so groß um den Preisunterschied u rechtfertigen

Doch, eigentlich schon! R9600 NonPro kostet 110-129 Euro, R9600 Pro LE/EZ 135-150 Euro und R9600 Pro 150-180 Euro und der Sprung von R9600 Pro LE/EZ zu R9600 Pro ist größer, als der von R9600 NonPro zu LE/EZ Version. Aber muss jeder für sich entscheiden, was er braucht! Je mehr du spielst und je wichtiger dir AF/FSAA sind, desto mehr würd ich investieren. ;)

Original geschrieben von ET
mal ne frage,was haltet ihr von der http://www4.alternate.de/html/nodes_info/j9gy13.html
die 9600er von Gigabyte mit 2.8eer Speicher! nur was micht sutzig macht ist dieser Satz : Mit 64-Bit Speicheranbindung.???? Was solld as ,die haben doch alle 128bit??

Ist eigentlich eine Radeon 9600, ABER es gibt auch R9600 NonPro Karten mit 64-Bit Speicheranbindung, nur die heißt Radeon 9600SE und wird von Gigabyte als GV-R96S128D bezeichnet. Der Wert bei den RAM (also 2,8ns) ist komplett falsch, dass wäre dann die Pro-Version von Gigabyte. Die R9600SE wird aber noch gar nicht verkauft und Alternate gibt die Bezeichnung GV-R96128D an, was EINDEUTIG die Radeon 9600 Version mit korrekten 128-Bit Speicheranbindung sein sollte! Ist also schlicht und ergreifend nen Druckfehler.
Meine Empfehlungen neben der Gigabyte Radeon 9600 von Alternate:

- Sapphire Radeon 9600 bulk für 122 Euro
- Connect3D Radeon 9600 für 120 Euro

Die haben eine 128-Bit Speicheranbindung und sind passiv gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
ja danke für deine ausführliche Beratung,es wird wahrscheinlich die Sapphire,aber der Link zu Gigabyte gibt Memory Bus= 64 an,muss also wohl doch die 64bit Version sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh