Radeon HD 5770 HTPC tauglich machen

L

LudwigM

Guest
Hallo ich überlege gerade für meinen HTPC ne 5770 zu kaufen da meine 4670 ständig faxen macht un den rechner nicht booten lässt,
nur ist die 5770 halt nicht so leise, was für kühler würdet ihr dazu empfelen?
also von der länge her ist nur max 24cm platz un bei der höhe dürfte der kühler auch nur 1-2cm überstehen!
danke schonmal für die hilfe ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber eine 9800GT oder so was in der art oder 4870 1 Gb reicht locker und billiger^^

also zwischen 4870 und 5770 is jah kaum unterschied, nur ca. 20mehr un dafür verbraucht die 5770 kaum mehr im idle als die 4670 und hat aber um einiges mehr leistung und ist auch etwas stärker als die 4870 und sie ist auch kleiner.
und dann kommt noch der DX11 support dazu un die verschiedenen anschluss möglichkeiten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

un jah mal zum vergleich
http://geizhals.at/deutschland/a470366.html <<<5770
http://geizhals.at/deutschland/a393495.html <<<4870

ich mein hab mir die 5770 nich einfach so aus zufall ausgesucht ;D

Hast du erst einmal versucht, den Lüfter runter zu regeln und die GPU zu undervolten und/oder Profile für Idle und Last anzufertigen?

ne hab ja noch keine HD 5770 gekauft,
wollte gleich karte mit guten silent kühler bestellen

Nimm nen Musashi. Gut und "günstig". Mit guten Lüfter sehr Silent und qualitativ hochwertig. Temps sollten sehr gut sein.

Grüße

Abmessungen (BxHxT): 104x35x250mm • Lüfter: 100x100x12mm

Hättest auch selbst kurz schauen können.

der s1 steht doch ziemlich weit nach oben über die karte über oder?
der auf den bildern ist doch iwie kleiner?

Zuletzt bearbeitet:
jah un der normale wird über das PCB überstehen un 1-2cm drüber kommt schön der deckel des gehäuses...

jah aber ich mein jetzt obs kompatible kühler geben wird oder ob das so ne aussenseiterkarte bleibt?

Angekündigt ist nichts offiziell. Denke aber schon, daß da was kommen wird. Dauert halt ne Weile bis es entwickelt ist.

Also ich hab diese 5770 bei mir im HTPC verbaut und empfinde die Graka nicht unbedingt als störend laut.

die mit dem andren kühler sollen ja leiser sein oder?

nur der vergleicht zu der alten wäre halt interessant

Du hast die alte?
Dann hol die neue, probiers aus. Wenn sie zu laut ist schickst Du sie zurück. Wenns passt, sag bescheid!

nee ich meinte die 4670 von dem link oben im vergleicht zur 5770

jah aber das immer total der stress mit der hin un her schickerei....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh