Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe mich bis vor einer Woche auch kaum in Computer Foren verirrt. 🙂
Mein Arbeitskollege hat mir was von einer neuen Grafikkarte erzählt, da dachte ich mir guckst du einfach mal bißchen im Netz.
Habe auch keine Ahnung von der Materie und die will ich auch nicht haben. Hauptsache Spiele laufen gut. Daher überlasse ich Chaser84 das Fachwissen, er scheint mir hier
der Fachmann zu sein mit besonderen guten Draht zu AMD und vielleicht sogar noch besseren zu Nvidia ✌️.
Zumindest weiß er viel.
Wollte nur kurz mitteilen das ich mir eine Vega kaufen werde egal wie sie morgen abschneiden wird.
Aktuell besitze ich eine RX580 von Powercolor.
Ich gehe davon aus das die Vega deutlich besser sein wird als die jetzige.
Wissen kann ich es nicht, weil ich davon ja keine Ahnung habe 😂. Bin guter Hoffnung 🙏
Gekauft wird sie trotzdem. Mich stört es auch nicht ob Sie die Leistung einer 1080 oder 1080 ti schafft oder auch nicht.
Ich besitze einen 27 Zoll FreeSync Monitor mit 144hz der auch ne Menge Geld gekostet hat. Man hat mir dazu geraten bei einer AMD Grafikkarte auch einen Monitor mit Freesync zu kaufen. (das gleiche Modell mit G Sync sollte noch mehr kosten und die Grafikkarte dann ja auch. Weil es wäre nur 1080 aufwärts gekauft worden 😂, da hätte Monitor und Grafikkarte ja soviel wie mein PC gekostet 😂😂😂) . Keine Ahnung ob ich das Freesync oder G Sync überhaupt wahrnehme 😂 ich habe es halt und jetzt mir neuen Monitor zu kaufen, weil die 1080 ti das beste am Markt ist... Nö... Keine Lust.
Wenn meine RX noch 250 oder vielleicht 300 Euro bringt und die Vega 700 bis 800 kostet dann ist das doch wunderbar. Dann lege ich eben 600 Euro auf den Tisch. Mit etwas Glück weniger mit etwas Pech mehr.
Schönes Wochenende euch allen