Radeon RX570 Code 43 bei Anschluss an TV

Pommbaer80s

Enthusiast
Wenn ich meine RX570 (externe GPU in Razer Chroma) am Schreibtisch benutze, läuft sie einwandfrei. Anstecken, sofort erkannt und bei Spielen keine Abstürze o.Ä.

Sobald ich das Case aber ins Wohnzimmer bringe, dort per HDMI an den Fernseher anschließe, wird die Karte nicht korrekt erkannt, der Treiber nicht vollständig geladen und ich bekomme einen Code 43 im Gerätemanager.

Kann das HDMI-Kabel echt die Ursache dafür sein, dass der Treiber nicht korrekt geladen wird?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal ins Handbuch schauen wie man das Korrekt verwendet. Alternativ bei RAZOR nachfragen, schließlich ist das ihr Produkt solange noch in der Garantie.

Als kleinen TIPP, meine Xiaomi TV war/ist standardmäßig auf HDMI 1.4 Betrieb eingestellt. Man muss extra im TV einstellen das der Port mit 2.0 laufen soll.
Macht schon einen Unterschied.

EDIT: Falschen HDMI Port erwischt? Evtl. kann der Chroma kein HDMI - ARC oder CEC?

Denn bei Philips heißt der Standard beispielsweise EasyLink, Simplelink bei LG, Anynet+ bei Samsung und BRAVIA Sync bei Sony.

Dies Funktion könnte evtl. Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Easy Link (Philips) war aus. Hatte ich alles mal deaktiviert, nachdem der Receiver, der mal an dem HDMI angeschlossen war, ständig automatisch mit an ging.

Die Egpu kann eigentlich alles was dann die verwendete Grafikkarte kann. Der TB3-Port stellt quasi nur den PCIe zur Verfügung, den Rest macht die Gpu.

Code 43 ist ein Problem mit einem USB Anschluss und der Grafikkarte.
Könnte sein das da kein Plug and Play läuft sondern du dein System nach dem Anschließen eines Monitors rebooten musst.
Da musst dich leider an RAZOR wenden, der Treiber des Docks macht da Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh