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Die Radeon VII kann in manchen Benchmarks der RTX 2080ti nahe kommen.
Das ist unheimlich beeindruckend, wenn sie in anderen Benchmarks nicht nur knapp vor der RTX 2070 wäre.
Die Gründe dafür interessieren mich, da ich mir nur schwer vorstellen kann, wieso eine GPU so unglaublich schwer einzustufen ist.
Ganz unabhängig von der Radeon VII eigentlich. Sie dient hier nur als Beispiel, weil... ich kein anderes Beispiel gefunden habe für so stark abweichende Ergebnisse.
Nun habe ich bei einem Vergleich für einen Kaufgesuch eine interessante Entdeckung gemacht.
Bei diesem Vergleich zwischen RTX 2080ti und Radeon VII sieht man zwei auffällige Werte: Multi Rendering und Reflexionen.
In beiden Szenarien ist die RTX Karte schlagartig 129% und 153% schneller.
VRAM lastige Tests sind dafür deutlich knapper ausgefallen.
Hat da jemand genauere Informationen, oder Verständnis, der verwendeten Tests?
Ich kann mir laienhaft vorstellen, dass Multi Rendering und Reflexionen durchaus eine gravierende Rolle spielen können in Games, aber sicher nicht in allen.
Kann man davon sprechen, dass dies eine mögliche Erklärung für die Leistungsschwankungen ist?
Sind das Themen, die per Treiber optimiert werden können, oder reden wir von Hardware Limitationen die von der verwendeten Architektur kommen?
Das ist unheimlich beeindruckend, wenn sie in anderen Benchmarks nicht nur knapp vor der RTX 2070 wäre.
Die Gründe dafür interessieren mich, da ich mir nur schwer vorstellen kann, wieso eine GPU so unglaublich schwer einzustufen ist.
Ganz unabhängig von der Radeon VII eigentlich. Sie dient hier nur als Beispiel, weil... ich kein anderes Beispiel gefunden habe für so stark abweichende Ergebnisse.
Nun habe ich bei einem Vergleich für einen Kaufgesuch eine interessante Entdeckung gemacht.
Bei diesem Vergleich zwischen RTX 2080ti und Radeon VII sieht man zwei auffällige Werte: Multi Rendering und Reflexionen.
In beiden Szenarien ist die RTX Karte schlagartig 129% und 153% schneller.
VRAM lastige Tests sind dafür deutlich knapper ausgefallen.
Hat da jemand genauere Informationen, oder Verständnis, der verwendeten Tests?
Ich kann mir laienhaft vorstellen, dass Multi Rendering und Reflexionen durchaus eine gravierende Rolle spielen können in Games, aber sicher nicht in allen.
Kann man davon sprechen, dass dies eine mögliche Erklärung für die Leistungsschwankungen ist?
Sind das Themen, die per Treiber optimiert werden können, oder reden wir von Hardware Limitationen die von der verwendeten Architektur kommen?