Radeon VII wird bald von macOS unterstützt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.599
amd-radeonvii.jpg
Da Apple aktuell gerne auf dedizierte GPUs aus dem Hause AMD setzt, bietet das aktuelle macOS Mojave auch die entsprechenden Treiber. Hinzu kommt, dass man die Leistung der MacBooks und iMacs auch durch externe Grafikkarten steigern kann. Neben der Radeon RX 580 und Radeon RX 590 werden auch die
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So so, wenn es also in 10.14.5 landet ist das ca. der Zeitraum der WWDC. Für eGPU User wird Apple das wohl kaum machen :)

Mac Pro @ WWDC Confirmed?
 
Was ihr hier schreibt stimmt nicht. Die PCI-ID für die Radeon VII ist in den Treibern schon seit Ende 2018 enthalten. Seit 10.14.5 Beta 1 ist auch ein (vollständiger!) Treiber vorhanden mit dem die Karte genutzt werden kann. Performance ist noch nicht optimal, aber die Karte wird voll unterstützt. Bitte korrigieren.
Weitere Infos hier: https://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/41468-radeon-vii-im-hackintosh/?postID=496508#post496508
 
Ich weiß nicht, ob Apple gerne GPUs von AMD einsetzt.
Es sind nur die einzigen, die zur Verfügung stehen, wenn man Nvidia als Lieferant ausschließt. ;)

Ausgeschlossen wird da sicher niemand, sondern das wirtschaftlich beste Angebot genommen. Da AMD immer günstig ist, ist es für Pfennigfuchser wie es Apple zweifellos sind, ideal.
 
Ausgeschlossen wird da sicher niemand, sondern das wirtschaftlich beste Angebot genommen. Da AMD immer günstig ist, ist es für Pfennigfuchser wie es Apple zweifellos sind, ideal.

Das ist gelinde gesagt "Unsinn". Mit AMD Hardware gab es in den Apple Geräten bis dato einfach weniger Probleme. Abseits von Spielen performt AMD auch besser in Mac OS X. Da kommt in erster Linie OpenCL und nun Metal als Api zum Einsatz, da sieht Nvidia meist kein Land. Wird also eine Mischung von einer wirtschaftlichen aber auch performancetechnischen Entschiedung gewesen sein.
 
Das ist gelinde gesagt "Unsinn". Mit AMD Hardware gab es in den Apple Geräten bis dato einfach weniger Probleme. Abseits von Spielen performt AMD auch besser in Mac OS X. Da kommt in erster Linie OpenCL und nun Metal als Api zum Einsatz, da sieht Nvidia meist kein Land. Wird also eine Mischung von einer wirtschaftlichen aber auch performancetechnischen Entschiedung gewesen sein.
Ist das Satire ?
Natürlich kommt die passende API entsprechend der Hardware zum Einsatz die man im geschlossenen System verwendet, aber sicherlich nicht weil AMD in OpenCL im Vergleich zu Cuda so gut "performt" :hust:. Das mit der Mac OS X Perfomance ist im Prinzip auch völliger Non-Sense den du spontant erfunden hast, Apple hat seit geraumer Zeit nichts für Nvidia übrig, daher auch hier wahrscheinlich die Entscheidung die 200 Radeon 7 Besitzer mit Mac ins Boot zu holen :fresse2:.
 
@Infi88
Nein, ich weiß schon wovon ich rede. Sieht man doch auch in Windows, OpenCL/Metal liegt den AMD Karten weitaus besser als den Nvidia. Und da bringt dir CUDA gar nichts da das wieder mal proprietäre Kram von Nvidia ist. Gut das auch da Apple ab Mojave "nö, nicht mehr mit uns" gesagt hat. On top zu der besseren Performance kommen dann noch die Probleme welche Apple mit der Nvidia Hardware hatte (NForce und vor allem Grafikchips in den MacBooks). Die gab es vereinzelt mit AMD Chips auch, aber nicht in dem Maße wie mit der NV Hardware. Egal wie unsympathisch einen Apple ist, Nvidia topt das. Ich glaube es gibt in der Geschäftswelt keinen Unsympathischeren Typen als den CEO von Nvidia.

Ich finde es gut und toll das nun nach Linux Torvald noch jemand Nvidia die Mittelfinger zeigt. Genau das brauchen die, auch wenn ich nicht glaube das Nvidia je mal wieder runter auf den Teppich kommen und "fair" agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verblendet kann man nur sein...
Wirfst du immer deine 2 Cents hier rein und laberst von Verblendung und Märchen ?

Natürlich verwendet man AMD weil das die günstigere (und einzige) Option ist und man die Software Expertise im Haus hat.
Das mit dem eGPU Gehäuse klinkt allerdings wirklich nach Satire, 7nm 300W+ 16Gb HBM + Intel CPU in den Macbooks soweit ich informiert bin, da bekommst du dann den "Worst of both World's Space Heater" für 4000 Steine :fresse:

@Infi88
Nein, ich weiß schon wovon ich rede. Sieht man doch auch in Windows, OpenCL/Metal liegt den AMD Karten weitaus besser als den Nvidia. Und da bringt dir CUDA gar nichts da das wieder mal proprietäre Kram von Nvidia ist. Gut das auch da Apple ab Mojave "nö, nicht mehr mit uns" gesagt hat. On top zu der besseren Performance kommen dann noch die Probleme welche Apple mit der Nvidia Hardware hatte (NForce und vor allem Grafikchips in den MacBooks). Die gab es vereinzelt mit AMD Chips auch, aber nicht in dem Maße wie mit der NV Hardware. Egal wie unsympathisch einen Apple ist, Nvidia topt das. Ich glaube es gibt in der Geschäftswelt keinen Unsympathischeren Typen als den CEO von Nvidia.

Ich finde es gut und toll das nun nach Linux Torvald noch jemand Nvidia die Mittelfinger zeigt. Genau das brauchen die, auch wenn ich nicht glaube das Nvidia je mal wieder runter auf den Teppich kommen und "fair" agieren.
So lange du nach Sympathie kaufst ist ja alles in Ordnung, lmao.
Was interessiert mich der Jenson, so lange er nicht sowas bringt wie ATi zum Gartenzwerg der Spielekarten zu machen kann er auch mit seiner Lederjacke rumbossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die willst offensichtlich nur provozieren.

Finde es auch ziemlich erbärmlich, daß du dafür nicht deinen echten Nick nimmst...
 
@Infi
Genau da liegt der Fehler in deiner Denkweise. Wen interessieren Spielekarten? Und schon gar nicht in Mac OS X. Vega und besonders Vega VII sind im produktiven Bereich absolut konkurrenzfähig bzw. gar weit überlegen. Mal über den Tellerrand schauen, Spielekarten sind ein ganz kleiner Anteil und spielen in der "Erwachsenenwelt" keine Rolle! ;)

P.S. Und ja, ich kaufe auch nach Sympathie. Vor allem wenn man massiv "verarscht" wird. Solches Gebaren sollte man nicht unterstützen.
 
@Infi
Genau da liegt der Fehler in deiner Denkweise. Wen interessieren Spielekarten? Und schon gar nicht in Mac OS X. Vega und besonders Vega VII sind im produktiven Bereich absolut konkurrenzfähig bzw. gar weit überlegen. Mal über den Tellerrand schauen, Spielekarten sind ein ganz kleiner Anteil und spielen in der "Erwachsenenwelt" keine Rolle! ;)

P.S. Und ja, ich kaufe auch nach Sympathie. Vor allem wenn man massiv "verarscht" wird. Solches Gebaren sollte man nicht unterstützen.
Ja ne is klar, du leierst dein AMD ist der Heilsbringer Märchen in jedem Thread, bei jeder Thematik, rauf und runter, weil du so "erwachsen" bist und soviel Ahnung hast schon klar :coffee2:.

Spielekarten machen teils einen ehrheblichen Anteil aus, die Entwicklung der reinen 3D Beschleuniger und das gewaltige Interesse der Spieler hat in großem Maß zu diesen Rechen Monstern geführt, und das du die Vega VII ernsthaft speziel im Mac für produktiv hältst spezial bei der Preisgestaltung ist der Witz des Jahrhunderts, kennst du überhaupt irgendwelche Apple User die mal mit Thunderbolt und Radeon 7 effektiv gearbeitet haben ? Ich denke nicht :stupid:., und du sprichst von Verarschung.
 
@Infi88
Egal wie unsympathisch einen Apple ist, Nvidia topt das. Ich glaube es gibt in der Geschäftswelt keinen Unsympathischeren Typen als den CEO von Nvidia.

Da ist was dran, Nvidia könnte viel positver repräsentiert werden durch einen Wechsel des CEOs.
Die Geschäftszahlen mögen stimmen aber das ist letztlich nur ein Teil dessen was den Ruf ausmacht, dort schlummert noch erhebliches Potential.

Den so ist es schade, dass es User gibt und sogar Firmen, die NV grundsätzlich ablehnen, wegen diverser Geschäftspraktiken in der Vergangenheit.
 
Die Geschäftszahlen stimmen jetzt noch, aber das kann sich halt auch ändern.

Bei AI macht ihnen bald Qualcomm mit eigenen PCIe-Karten Konkurrenz, je mehr in diesen Markt rein wollen, um so niedriger werden die Margen für NVIDIA!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh