Radiator reinigen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Habe in meinem Rechner seit 5 Jahren einen 240 Airplex Evo von AC... hab ihn immer mit Destilliertem Wasser betrieben, doch ist mir vor einem Jahr der Wasserzusatz ausgegangen, war zu faul mir neuen zu kaufen, meint ihr der Radiator hat dadurch Schaden genommen? Wenn ja, krieg ich das wieder hin und wenn ja, wie? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der radi dürfte meines erachten nach keinen schaden haben würde ihn aber kräftig mit destiliertem wasser durchreinigen
und wenn der schon ein jahr ohne zusatz ausgehalten hat und du den jetzt gut reinigst dürfte das funzen

also können sich keine Ablagerungen gebildet haben? Wenn doch, kann ich diese beseitigen?

Spül das ganze mit Essigessenz durch ;)
Also deinen kopmpletten Kreislauf ! (Pumpe Kühler... also ob es im Pc wäre)
Nach einem Tag solltest du etwas erkennen :d Also lass das ruhig lange genug laufen.

Wenn du meinst es ist alles draußen spül das ganze mit dest. Wasser und den bekannten Zusätzen durch ;)

Hat bei mit hervorragend funktioniert... Hatte damals bei google gesucht ;)

na hoffentlich verstopfen die ablagerungen falls vorhanden die pumpe nicht...

Ich würde lieber erstmal die groben Ablagerungen beseidigen, also mit Essigessenz den Radi einfach auffüllen und eine Nacht stehen lassen. Danach gut durchblasen oder Spülen und dann kannst du ihn an dein System anschliessen und nochmals wie mein Vorredner schon sagte durchlaufen lassen.

Da die Frage hiermit geklärt wurde,

* c l o s e d *

Gruß,
p!n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh