Radiatoren+Lüfter für Caselabs S3

seba0112

Enthusiast
Hey Jungs,

brauch mal Eure Hilfe.
Hab folgende HW:
- Caselabs S3
- 4970K
- GTX 780 TI

Möchte das ganze so lautlos wie möglich intern kühlen ohne extra aufbauten etc am Case.
Nach Möglichkeit würde ich gerne den Radi im Deckel einsparen. Hatte an einen dicken 240 in der Front und einen 140 auf der Rückseite gedacht aber bin nicht sicher ob sich damit das System bei mäßiger Übertaktung absolut silent kühlen lässt.

Daher die Frage:
Welche Radis und welche Lufis...

Gruß
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 2x 280 geht das... Aber schaut optisch nicht so toll aus

88 watt tdp die cpu + 250 watt tdp gpu macht 338 watt. pro ~100 watt einen 120er ca. also würde über'n daumen gepeilt ein 360er das absolute minimum darstellen. leise ist was anderes.

€ die 780 ti hat wohl sogar 250 watt tdp

Zuletzt bearbeitet:
extern möchte ich nicht. Daher stellt sich die frage nach der optimalsten internen kühllösung... ;-)

Guten Morgen, kann mir keiner etwas empfehlen? :(

Case verkaufen, S5 oder S8 holen :bigok:

Beste Radis für Silentzwecke: HWLabs Nemesis GTS, AC AMS, XSPC RX V3 und andere...
Lüfter: Noctua Industrial, CM Silencio, Scythe Grand Flex etc.

Wen interessierts denn ob er 40° Wasser hat.

Das geht absolut super Silent. Musst nur höhere Temps in Kauf nehmen.

Die Leute hier sind halt auch eher in der Enthusiasten Liga die wollen dass die Komponenten eiskalt und flüsterleise gekühlt werden. Wenn dir ersteres nicht so wichtig ist und du nur eine unhörbare Kühlung willst, ist das definitiv mit den angepeilten Radiatoren machbar.

Wen interessierts denn ob er 40° Wasser hat.

Das geht absolut super Silent. Musst nur höhere Temps in Kauf nehmen.

Die Leute hier sind halt auch eher in der Enthusiasten Liga die wollen dass die Komponenten eiskalt und flüsterleise gekühlt werden. Wenn dir ersteres nicht so wichtig ist und du nur eine unhörbare Kühlung willst, ist das definitiv mit den angepeilten Radiatoren machbar.

jo so seh ich das aush =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh