Radiosignal verstärken!!! Bitte helft mir!!!

someone

Semiprofi
Hi! Ich habe mit der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden, aber ich habe mit meiner kleinen STereoanlage keinen guten Empfang ...
Sie steht bei mir unterm Tisch und das Empfängerkabel ist ca 1m lang ... doch leider egal wo ich es hintu, immer ein leichtes Rauschen in der Leitung. ...

gibt es etwas mti dem ich das beheben kann, beispielsweise eine stärkere Antenne?

Ich danke euch schon mal und hoffe ihr könnt mir helfen

someone :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Fachhandel gibt's verschiedene Wurfantennen und man kann seine Anlage auch an den Kabelanschluss oder eine möglicherweise vorhandene Dachantenne anschliessen.

oder man kann es mit alufolie versuchen. wickel die um deine wurfantenne, und noch ein bisschen länger als sie, und du dürftest bei leichten rauschen keine probleme mehr haben.

wenn du die wurfantenne in einen vllt vorhandenen hausantennenanschluss reinsteckst wirds vllt besser.
hatte son uhrenradio und wenn ich die wurfantenne an die hausantenne drangebastelt habt (also das kabel einfach irgendwie dareinhalten) dann hatte ich klaren empfang ( wohne im keller ;))

mein vater meinte jetzt ob man eventuell über die tv schüssel das signal empfangen kann?!
könnt ihr mir dazu was sagen?
ich glaube wir haben sogar eine ukw antenne aufm dach, bin mir aber nicht sicher ...

Über Schüssel alleine kannst du vergessen, es sei denn, das bei euch terristisch via Multischalter eingespeist wird und eine Antenne für UKW vorhanden ist.
Kommt also auf eure lokale Empfangsanlage an.

hmm gut ich habe den trick mit der alufolie probiert, hat aber leider nichts geholfen :(

Wenn du über eine Sat-Schüssel Radio hören willst, musst du einen Sat-Receiver als Empfänger benutzen und diesen an deinen HiFi-Verstärker anschliessen.
Der Sat-Receiver gibt im Radio-Betrieb kein oder ein einfarbiges Bild aus und gibt den Ton über seine Ausgänge (Scart, Cinch, HF-Modulator) aus.
Ansonsten kann man es mit einer größeren / stärkeren Antenne versuchen.
Das mit der Alufolie kann zumindest theoretisch nicht klappen. Radiowellen sind magnetische die nur von magnetischem Metall richtig aufgefangen werden.

kennt ihr einen shop im internet, wo man so eine "bessere/stärkere" Antenne kaufen kann?

danke euch ...

Vielleicht Zimmerantenne mit Verstärker?
Guggst du bei Reichelt.
Zum Bleistift diese.

Hast du keine Antennendose in deinem Zimmer?
Ich denke, bevor man Geld aus dem Fenster wirft, könnte man zumindest diese Möglichkeit ausschöpfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh