Rage (PC) : Nicht ausreichend Grafikspeicher? (Problem)

hardwareluxxxxx

Neuling
Ich habe "Rage" installiert und gespielt. Es läuft soweit alles gut, aber nach dem ersten Buggyrennen gegen die Zeit (Rekord brechen des Mechanikers) kann ich das Spiel beim Sieg nach dem darauffolgenden Ladescreen nicht mehr fortsetzen.
Es steht, dass ich nicht genug Grafikspeicher zur Verfügung hätte und soll die Auflösung herabsetzen. Meine Auflösung beträgt an sich 1280x1024 und Grafikkartenspeicher beträgt 1GB. Selbst wenn ich eine niedrigere Auflösung wähle erscheint der selbe Fehler, auch bei 600x800.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

P.S.:
Ich habe mir zwar schon Aufrüstkomponente gekauft, doch z.Z. nutze ich noch 2GB Ram, E7400, GTX 460OC 1GB und XP.
Alle Einstellungen sind auf "niedrig" und 1280x1024. Höhere Auflösungen liefert mein 19"er nicht.
Komisch ist, dass das Spiel ja funktioniert hat, bis zu der oben beschriebenen Stelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du MOD's Installiert ?
Installier dir mal den MSI Afterburner oder das Tool von EVGA (Präzision auf Engl.) Und schau dir da mal an wie viel Speicher belegt ist.
Und so am Rande, Mehr als Niedrig ist nicht drinnen ?!

Danke "Fetzencommander".
Ich habe keine Mod´s installiert. Ansonsten sind auch alle Applikationen geschlossen. Ich versuch mein Glück mit den Tools. Sollte es nicht helfen, liegt dann der Fehler am Spiel oder an der Hardware.

P.S.: Es ist nur bis jetzt an dieser einen Stelle im Spiel aufgetreten. Wenn ich ein neuses Spiel beginne, läuft wieder alles normal bis zu dieser Stelle.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel, selbst nach dem Patchen, viele Fehler aufweist. Das Problem mit dem Zeitrennen des Mechanikers am Anfang ist Bug. Als ich statt zum Mechaniker zum anderen Hauptauftraggeber gegangen bin, obwohl es nicht auf dem Radar verzeichnet war, konnte ich die Hauptstory fortsetzen. Ich musste nur das Buggyrennen auslassen. Nach dem ich kurze Zeit später mit dem Sheriff in der Stadt unterhalten habe und wollte wieder in die Wüstenlandschaft aus der Stadt hinaus, ist das Spiel beim Ladescreen immer wieder eingefroren. Ich musste immer wieder über den Taskmanager das Spiel beenden. Doch auch nach mehreren Versuchen ging es nicht weiter. Ich habe jetzt das Spiel deeinstalliert. Ist zwar bereits ein Budgetprodukt (20€), aber wenn es nicht läuft bin ich schon ziemlich sauer. Vielleicht versuche ich es später auf neuer Hardware, Fakt ist aber, dass ich es nicht wiederverkaufen kann. Schade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh