djnoob
Urgestein
Kann mir jemand einen guten SATA-RAID-Controller empfehlen, mit dem ich meine Corsair F60 & DVD Brenner als AHCI betreiben kann ?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ob das funktioniert hängt vor allem von deinem DVD-Brenner ab und nicht vom Controller Also ggf. vorher prüfen, ob der im AHCI Modus läuft.DVD Brenner als AHCI betreiben
Gibt irgend einen konkreten Grund warum so viele "kleine" HDDs verbaut sind?
Statt eines weiteren Controllers, würd ich eher die ganzen alten HDDs durch eine aktuelle 2 TB HDD ersetzen --> schon haste 2 Ports frei...
Für 20€ wirds wohl schwierig einen RAID Controller mit vier Ports zu erwischen, auch gebraucht..
pajaa@: Mit Raid habe ich 0 Erfahrung und das war jetzt meine erste Erfahrung gewesen.
Wenn ich mich nicht Irre, war das ja ein Software Raid gewesen, was ich da gemacht hatte.
Mit AMD´s Xpert Tool hatte ich es eingerichtet.
So ungefähr sah es dann bei mir auch aus.
Dachte immer, das aus zwei 320er HDD´s Netto 320GB Speicherplatz zur Verf+gung stehen. Ist aber nicht so. Finde ich Klasse.
Ich empfehle dir unseren RAID-Guide. Ein RAID0 teilt die Daten auf alle Mitglieder des RAIDs auf, ein RAID1 spiegelt den Inhalt auf 2 Festplatten und halbiert die damit nutzbare Nettokapazität.
Danke, steht bei Wikipedia auch drin.
Foto und Video "Bearbeiter" profitieren bestimmt von einer schnellen Datenablage zur Weiterverarbeitung etc.