Raid 0 verbund oder nicht?

Rici

Semiprofi
hallo, ich will morgen neu formatiere und überlege ob ich wieder raid 0 mache oder ob ich drauf verzichte und 2 einzel platten mache

arbeite hauptsächlich dran und spiele wow^^

was ratet ihr mir?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Frage ist nicht dein Ernst oder?

Wenn du dich hier etwas durchliest, wirst du feststellen dass die Mehrheit gegen RAID ist.

Daher die einzige wahre empfehlung. Wenn du das Gefühl hast durch das RAID einen nutzen zu haben, dann mach es auch wieder. Wenn nicht, dann lass es sein.

Ich nutze seit längerem RAID-0, zuerst hauptsächlich weil es mich billiger kam zwei kleine statt eine grosse Festplatte zu kaufen und ich nicht zwei einzelne Platten im System haben wollte.
Mittlerweile weil ich mich daran gewöhnt habe und das Gefühl habe, das System laufe minimal schneller.

gegen raid

oder kauf dir 10+ hdds und nen areca oder dergleichen und freu dich über 1000+ mb/s

hatte ich damals auch gemacht wegen preis, inzwischen kriegt man die ja nach geworfen die platten^^

gut lass ichs weg, aber so ne 10K wäre ne idee

kauf dir entweder ne ultradrive 32-64
oder ne intel postville 80

lohnt viel mehr

bei ultradrives sollte die tagen nen preisangleich kommen... dank intels refresh

ne SSD ist natürlich was feines, hab ich im lappi drin, ne patriot warp im eee pc

Dabei handelt es sich aber noch um die erste SSD Generation mit lahmen JMicron Controller.

Die genannten SSD von Geist werden dein System richtig fein beschleunigen. Deine beiden Anderen Platten kannst du dann wunderbar als Datengrab laufen lassen. Eventuell eine als Backup

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh