Ich habe gestern eine Windows-XP IDE-Installation auf eine SATA Platte gespiegelt. Das hat auch super geklappt, Windows startet ohne Probleme, alle Programme funktionieren wie auf der IDE-Installation, Nexus lüppt, Spiele usw. keine Beanstandung!
Immer wieder kehrender Fehler:
"Die Maus bleibt stehen, Tastatur geht dann auch nicht mehr, Ton läuft weiter, Bild beim Fernsehen z.B. bleibt auch stehen!"
Der Rechner lässt sich dann nur noch resetten!
Dieses Phänomen ist nicht reproduzierbar und tritt unvermittelt zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf. Es muss etwas mit dem SATA zu tun haben weil das auf IDE nicht passiert. Im Augenblick bin ich wieder IDE und alles lüppt normal wie vorher auch. Eine Kabeltastatur & Maus hab ich schon getestet aber daran lag es nicht.
Wäre schön wenn einer von Euch nen Tip hätte.....
Konfig:
A7V600
XP2500AQXEA @ 3200 (läuft schon immer so)
2x512 MB Twinmos/Winbond BH5 @ Standard 2,5-3-3-8
Hercules 9800XT
Prim.Master Samsung 120GB
Prim.Slave Samsung 160GB
Sec.Master LG4040B
Sec.Slave LG-CD-Brenner
SATA1&2 Samsung SP1213C 120GB
Hauppauge Nexus
Thx.
Mika
Immer wieder kehrender Fehler:
"Die Maus bleibt stehen, Tastatur geht dann auch nicht mehr, Ton läuft weiter, Bild beim Fernsehen z.B. bleibt auch stehen!"
Der Rechner lässt sich dann nur noch resetten!
Dieses Phänomen ist nicht reproduzierbar und tritt unvermittelt zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf. Es muss etwas mit dem SATA zu tun haben weil das auf IDE nicht passiert. Im Augenblick bin ich wieder IDE und alles lüppt normal wie vorher auch. Eine Kabeltastatur & Maus hab ich schon getestet aber daran lag es nicht.
Wäre schön wenn einer von Euch nen Tip hätte.....
Konfig:
A7V600
XP2500AQXEA @ 3200 (läuft schon immer so)
2x512 MB Twinmos/Winbond BH5 @ Standard 2,5-3-3-8
Hercules 9800XT
Prim.Master Samsung 120GB
Prim.Slave Samsung 160GB
Sec.Master LG4040B
Sec.Slave LG-CD-Brenner
SATA1&2 Samsung SP1213C 120GB
Hauppauge Nexus
Thx.
Mika